1. Ralle347, 12.10.2017 #1
    Ralle347

    Ralle347 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    ich bin der Ralf und bin neu hier. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
    mir ist da eine ganz dumme private Sache passiert. Meine Freundin hat mein Zweithandy durch einen dummen Zufall gefunden. Da sind evtl. Dinge drauf, die sie besser nicht sehen sollte . Problem ist , dass ich das selbst nicht so genau weiß, was da drauf ist und keine Chance habe, das erstmal allein in Ruhe zu checken.
    Das Handy ist zwar durch eine PIN, eine Displaysperre, durch eine SIM-Sperre (über Hotline) und über eine Whats App Deaktivierung vor ihrem direkten Zugriff gesichert...
    Aber: Sie hat das Handy nicht nur gefunden, sondern hat es jetzt auch noch in Ihrem mir nicht bekannten Besitz. Jetzt sagt sie, wenn ich nichts zu verbergen hätte, könnte ich Ihr ja PIN und Displayzeichen geben, damit Sie (evtl. zusammen mit mir) prüfen kann was drauf ist.

    Durch einen Beitrag hier im Forum bzgl. "schädlicher" USSD Codes aus dem Jahre 2012 kam mir jetzt die Idee,
    einen Werkseinstellungsrücksetzungscode "*2767*xxx (den genauen Code habe ich schon), per SMS an mein Zweithandy zu senden.
    Ideal wäre das ganze natürlich, wenn der einfache Empfang der SMS auf dem Zweithandy schon den Werksrückstellungsprozess in Gang setzen würde (ohne eine notwendige Bestätigung durch Raute- oder Hörer)-Taste. Das wäre wohl am unauffälligsten. Ich habe keine Ahnung was man da genau in die SMS schreiben muss.

    Bitte um Info , falls Euch etwas einfällt. - Kann auch eine andere Lösung sein. Evtl. reicht auch ein Code zur Löschung aller SMS und Kontaktdaten bzw. Fotos . Whats App bekomme ich schon in den Griff - durch Datenmigration auf mein anderes Handy. Der Werkseinstellungrücksetzungscode per Tastenkombination am Handy (wenn Sie mir es wiedergibt) scheidet wohl auf, da das zu auffällig ist.

    Das Handy ist ein altes LG E610, hergestellt Oktober 2012. Es ist zur Zeit ausgeschaltet. Aufenthaltsort ist mir unbekannt.
    IMEI Nr. habe ich aber vorliegen (Orig.-Verpackung).
    Android Version dürfte wahrscheinlich 4.0.(xx) sein. Weiss ich leider nicht genau. Kann ich evtl. noch rauskriegen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

    LG Ralf
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android per sms zurücksetzten

Du betrachtest das Thema "USSD Code für Reset auf Werkseinstellung per SMS ans eigene Zweithandy senden" im Forum "LG Optimus L5 (E610) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.