Wie sind eure Akkulaufzeiten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ananga

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo -mit ein Grund, weswegen ich mir das 610er gekauft habe waren die Aussgen über die langen Akkulaufzeiten, wie zb auf Amazon:

Das LG erreichte mich letzten Montag um 9 Uhr Früh und war um 12 Uhr komplett geladen - über USB, da ich währenddessen alle Einstellungen vornahm, Bilder überspielte, Klingeltöne etc.
Erst Samstag 9 Uhr abends habe ich den Akku bei verbliebenen 12% wieder neu geladen.
Nun haben wir Donnerstag ca. halb 9 abends und es sind noch 40% übrig.​

leider kann ich das nicht bestätigen - ich komme max auf 36h.
was sind Eure Erfahrungen?

In der ersten Zeit kam ich auf 48h ca, jetzt schon nach 12-16h alle, bei intensiver Nutzung.

GoogleMail
GoogleMaps
Browser
Streamer
Öffi-App
Facebook
WhatsApp

die Apps immer im hin und her Modus :D

Aber ansonsten bin ich mit der Laufzeit zufrieden. Ich denke auf 48h bei normaler Nutzung kommen die Akkulaufzeiten hin!

• Danke
Reaktionen: ananga
also bei mir hält der Akku ca. 3-4 Tage, ich nutze es aber auch nicht allzu viel. ein bisschen Whatsapp, SMS, Spiegelonline und ein paar Minuten telefonieren am Tag. Und ich habe die Helligkeit auf 10% eingestellt. Wenn nicht gerade die Sonne drauf scheint reicht mir das völlig aus

• Danke
Hallo zusammen, also ich habe das Handy jetzt 3 Wochen und bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Ich benutze mein Handy hauptsächlich zum Telefonieren und SMS. Internet hin und wieder, Spielen zwischen durch und der Akku hält so 3-4 Tage. :thumbup:

Ich glaube die Akkulaufzeit kann nicht verglichen werden, da jeder sein Smartphone anders nutzt.

Die Akkuleistung ist ja sehr abhängig von Displaygröße / Auflösung / Helligkeit und Prozessor.

Mit 800Mhz, 480 x 320 pixel und guter Helligkeit erfüllen wir
die besten Vorraussetzungen für längere Akkulaufzeiten als andere Smartphones.

Der 1500mAh Akku ist ok, wenn grössere Akkus verbaut sind gibt es auch meist ein HD Display und Dual/Quadcore, das kann dann auch der grösste Akku nicht ausgleichen.

Meine Erfahrung ist:

Dauersurfen 3G locker 6-8h

Intensive Nutzung: man bekommt den Akku kaum leer in 24h (es sei denn mit GPS Navigation)

Normale Nutzung: 2 Tage

Geringe Nutzung: schätze 3-4 Tage möglich

Nachts in 7h Standby verbraucht man ca 3% Akku
Das Galaxy S3 etwa 13%

Der Musikplayer / Radio verbrauchen sehr wenig wenn das Display aus ist
(Kopfhörer)

MfG

Was eventuell auch Interessant ist, man kann viele unnötige Apps in den Anwendungseinstellungen einfach deaktivieren! Das Spart einmal die lange Startzeiten, beschleunigt die Performance, und allgemein lebt der Akku länger.
Ich habe ca 13 Apps deaktiviert die kaum nutzen haben!

@flair
FlairAura schrieb:
Ich habe ca 13 Apps deaktiviert die kaum nutzen haben!

wo genau hast du diese deaktiviert?

---> Einstellungen//Anwendungen//Alle

um auf "Alle" zu kommen muss man oben einmal nach links wischen, da man es nicht sofort sieht.

dann tippt man eine App ein und tippt auf Deaktivieren. Nicht alle Apps lassen sich deaktivieren, z.B. Systemapps ect.
Ich habe ca. 13 Apps damit gespart, die Android bei Systemstart laden muss, und mit Speicher CPU laufen laden muss.

Hmm bei mir kann ich lediglich "Stop erzwingen" oder "deinstallieren" wãhlen.

ananga schrieb:
Hmm bei mir kann ich lediglich "Stop erzwingen" oder "deinstallieren" wãhlen.

Dann hast du dir die App selbst runtergeladen... Deaktivieren geht nur bei vorinstallierten Apps, wie z.B. Google+ oder App-Manager

Gesendet von meinem LG-P880

• Danke
Hi,
wollte mal fragen ob schon einer weiß wie sich die Akkulaufzeit mit GPS verhält?

Suche nämlich noch ein Smartphone mit dem es möglich ist 2-4h Navigation zu nutzen ohne das der Akku schlapp macht. Bin regelmäßig mit dem MTB unterwegs in Gegenden wo ich mich nicht auskenne und möchte wieder nach Hause finden ;)

Mir ist sofort das Motorola Razr Maxx eingefallen, aber die Preise sind deutlich wieder angezogen von 360€ auf über 420€, daher suche ich eine günstigere variante, wie das LG Optimus L5.

Mein altes LG GT540 Optimus hat nach 1-1,5h schon schlapp gemacht, aber da ist jetzt eh das Display defekt, nachdem es mir unglücklich auf den Boden gefallen ist :rolleyes:

Also ich komme bei normal Nutzung mit dem Akku auf 3 Tag.
Sprich ab un zu mal Facebook, Whatsapp, Telefonieren.

Könnt ihr mir helfen ?
Ich hab das L5 meiner Mutter Bestellt !
Sie hat es seit Mitte April 2013.
Am Anfang war der Akku ja noch sehr Gut im Form, aber nachdem ich es offiziell auf 4.1.2 geupdatet habe. Hält der Akku nur noch 2-4 Stunden !
Sie muss es Ungefähr 3 Mal pro Tag an die Steckdose stecken !
Es ist für sie ein großes Problem da Sie den Ganzen Tag Geschäftlich untergwegs ist !

Danke im Vorraus.

Versuch mal mit BetterBatteryStats und CPU Spy zu schauen was da los ist.
Die Partikal Wakelocks sind interessant, also wären Screenshots davon gut um zu helfen.

Zurück
Oben Unten