LG E460 (L5-2): Datenpartition und interne Speicherkarte vertauschen

F

friedelbumm

Neues Mitglied
0
Hallo!

Nach einigen Versuchen konnte ich das LGII rooten (vroot).
Link2SD läuft, aber erst heute fand ich eine Lösung, wie man emulierte interne sdcard und die tatsächliche Micro-SD-Card tauschen kann und endlich auch Apps auf dem richtigen Speichermedium ihre Daten schreiben können.

Im Prinzip klappt alles wie hier beschrieben:
LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen [Anleitung] - Seite 7

Da die Speicherkarte ja die 2. Partition für Link2SD hat, oder weil es L5II und nicht L9 ist, fand der mount-Befehl in dem Script nicht das gewünschte Verzeichnis.

Code:
mount -o remount,rw /
mount -t vfat -o umask=0000 [B]/dev/block/vold/179:61[/B] /mnt/sdcard
mount -o bind /data/media /storage/external_SD
chmod 777 /storage/external_SD

Im TerminalEmulator habe ich daher "mount" eingegeben und in der Ausgabe nach "/dev/block/vold/" gesucht. Der Eintrag hatte als Dateisystem vfat, also war es nicht die Linuxpartition, so dass ich den Wert übernahm (in meinem Fall 179:97) und es funktioniert!

Warum ist das nochmal so ... programmiert von LG?

Liebe Grüße, -m.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.037
kyzer
K
R
Antworten
0
Aufrufe
2.172
rolibritti
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten