LG E460: Öfter eingeschränkter Zugriff

Android234

Android234

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo.
Ich habe zum B-day das LG E460 (L5 II) bekommen. Tolles Gerät (leider gibt es kein Forum dafür)
Nun habe ich manchmal die Meldung "Eingeschränkter Zugriff geändert".
Suche genutzt, Themen gefunden, keine Lösung.

Kann mir jemnd sagen, was los ist?
Provider oder Telefon?
Danke. :)
Gesendet von meinem LG-E460 mit der Android-Hilfe.de App
 
könnte was mit Empfangsproblemen sein.
In welchem Zusammenhang kommt das? zufällig oder immer nach Neustart? etc...
 
  • Danke
Reaktionen: Android234
Zufällig ;)
 
was ist denn mit Empfangsbalken - sind welche da oder eher keine?
Kann an beidem liegen. Der Ort (schlechter Empfang), das fon (schlechter Empfang). Ist schwierig herauszufinden.
Ich würde schauen, dass du einen Ort findest, an dem du das reproduzierbar hinbekommst.
Wenn du so einen gefunden hast, dann kannst du mal mit nem anderen Handy und deiner SIM aus dem LG schauen obs am Gerät liegt wenn der Empfang mit dem anderen Handy bei der gleichen SIM-Karte einfach besser ist. Oder eben anders rum wenn du auch mit dem 2. Handy ein Empfangsloch hast.
 
Der Empfang ist bei diesem Handy irgendwie nicht sehr gleichmäßig, in der Sadt fällt das kaum auf da ist überall super Empfang, aber aufm Land habe auch ich öfters Verbindungsabrüche.
Etwas Googeln zeigt das das E460 generell im D-Netz so seine Probleme hat.
Der Empfang soll besser werden wenn man den Akkudeckel abnimmt, und so gehen die Lösungsansätze auseinander:

- NFC Antenne ausbauen (würde ich nicht empfehlen, auch weil einige schreiben das es nicht hilft)
- Den Serviceaufkleber im Akkudeckel entfernen (kann man machen, da geht auch nicht die Garantie flöten)
- unten ist noch eine siberne Antenne über dem USB-Anschluss, diese wegkratzen soll wohl auch zur Besserung beitragen (würde ich nicht empfehlen)

Also mache den Aufkleber raus, wenn das nicht hilft und der Netzempfang mit anderen Handys in Ordnung ist, dann wende dich mal an den LG Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Android234
Mein Handy kommt damit klar. Ist besser geworden.
Habe noch Fragen?

1. Gibt es CWM?
2. Was ist im V10L Update besser?
3. Wird an einer 4.4 ROM gearbeitet?

Danke.
 
1. nein - zumindest derzeit nicht
2. keine Ahnung gibt kein öffentliches changelog
3. ja, es heißt, dass das L5 II KitKat erhalten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Android234
Hallo,
ich habe seit dem 21.10.2013 ein L5 II und bin soweit ganz zufrieden.
Nun kommt es aber sporadisch vor, dass ich keinen Datenverkehr habe, d.h. ich erreiche keinen Seitenaufbau beim Browser und keine Verbindung z.B. zum Server von WA.
Dieses Problem besteht dann sowohl über 3G als auch im heimischen WLAN.
Die Verbindung zum Router steht, wird mir angezeigt.
Zum selben Zeitpunkt kann ich mit anderen Geräten denselben Router für Internetzugriff nutzen.
Und wenn ich dann am L5 den Flugzeugmodus ein- und wieder ausschalte, habe ich wieder Netz!
Was kann die Ursache sein?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.040
kyzer
K
F
  • frankie303
Antworten
0
Aufrufe
2.991
frankie303
F
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.929
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten