LG E460 Verbindungsprobleme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG E460 Verbindungsprobleme im LG Optimus L5 II (E460) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
F

frankie303

Neues Mitglied
Hallo, Forenbesucher.

Habe nun seit einem halben Jahr ein Optimus L5 II, soweit ganz zufrieden, aaaaaber:

Hatte lange Zeit WLan-Probleme; Gerät hat sich nach kurzer Zeit im Wifi-Netz aufgehängt, d.h. Verbindung wurde angezeigt, aber keine Daten konnten gesendet oder empfangen werden ( von keiner APP). Dieses Problem habe ich nun erfolgreich gelöst, indem ich den Übertragungsstandard im Router von 802.11n auf 802.11g gestellt habe. Seither keine Hänger mehr.

Was mir nun auch noch stinkt, ist folgendes: ab und zu kommen WhatsApp-Nachrichten verzögert an. Manchmal erst beim Öffnen der APP. Bin deshalb vor ein paar Tagen umgestiegen, um auszuschließen, dass es an WA liegt. Anderer Messenger, dasselbe Problem.
Nun hat mir der freundlichen Kollege, der mir den Tip mit dem WLan-Standard gab ( und dem ich auch ein recht großes Fachwissen zutraue) versichert, dass dies am Gerät läge, und zwar genauer an der Programmierung. Wäre übrigens LG bekannt dafür, dass die Software nicht die beste wäre.

Kann mir das so jemand bestätigen?

Gruss Frankie

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

frankie303

Neues Mitglied
Problem gelöst:
"Google-Dienste" darf nicht mit dem Häkchen "Hintergrunddaten einschränken" versehen sein.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Franky-F1

Franky-F1

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe haargenau die gleichen Probleme, die du oben beschrieben hast.
Aber meine Hintergrunddaten sind nicht eingeschränkt.

Edit: Nun habe ich im Router mal eine feste IP Adresse für das Handy vergeben.
Ich glaube, dass könnte das instabile WLAN beheben. ...
Übertragungsmodus steht auf gemischt b und g....
 
Zuletzt bearbeitet: