Probleme beim Starten von Apps

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Starten von Apps im LG Optimus L5 II (E460) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

s4ndm4n

Neues Mitglied
Hallihallo:smile:
zunächst einmal: ich bin neu hier und (noch) ein ziemlicher Android-Newbie, deshalb seid nett zu mir:rolleyes2:

Ich habe seit längerem folgendes Problem:
Wenn ich versuche meine Kamera/Notizen/Galerie/Musik/... zu starten bekomme ich die Meldung "Nach dem Prüfen der Mediendateien erneut versuchen." und es tut sich rein gar nichts, egal ob mit oder ohne externer SD. Ich habe den verdacht, dass dies mit dem Speichervorbereitungsdienst zusammenhängt, der sich früher bei jedem Reboot gemeldet hat und erst auf 100% gelaufen ist, bevor ich alles verwenden konnte. Auch dies passiert nämlich nicht mehr.

Mein E460 ist soweit ich weiß up-to-date (Android 4.1.2, Kernel 3.4.0, Build JZO54K, Software-Ver. E460010p-EUR-XX) und ich habe es über diese chinesische Seite gerootet und KingUser und LBESM[DE] Ver 5.4.8158 laufen.

Ich denke das ist alles Wesentliche. Ich hoffe hier kann mir jemand beim finden der Ursache und bei der Fehlerbehebung helfen, denn eigentlich wollte ich es vermeiden das komplette Handy plattzumachen und alles neu einrichten zu müssen :unsure:

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!


Hoffnungsvolle Grüße,
s4ndm4n
 
S

s4ndm4n

Neues Mitglied
Ich habe es nun durch zufälliges Herumprobieren ziemlich simpel gelöst :laugh:

Und zwar musste ich nur unter Einstellungen -> Speicherverwaltung auf "Speicherkarte entfernen" und anschließend auf "Speicherkarte verbinden (o.ä.)" gehen, was die Medienprüfung neu angestoßen hat, die auch erfolgreich abgeschlossen wurde. Nun läuft wieder alles:thumbup: