Speicherkapazität erschöpft

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkapazität erschöpft im LG Optimus L5 II (E460) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

dupdi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin weder der Handy- noch der Programmierfreak, daher eine vielleicht eher simple Frage: Der Arbeitsspeicher meines LG L5 II ist zu über 90% ausgelastet. Nach Aufforderung, Daten zu löschen, habe ich Fotos entfernt (waren nicht allzu viele, ca. 15-20 Stück), nicht genutzte Anwendungen gelöscht (Google + z. B.) und Clean Master mehrmals durchlaufen lassen (Datenmüll etc.).
Trotzdem habe ich nicht viel Speicherplatz gewonnen, die Kalendersynchronisation z. B. funktioniert immer noch nicht mangels Kapazität.
Ich weiß nicht, was ich noch entfernen soll. Auf dem Email-Konto liegen allerdings ziemlich viele Mails (ca. 350). Ansonsten laufen noch Evernote, WhatsApp und DocToGo, mehr nicht.
Irgendein Hinweis oder eine Empfehlung?

Danke und ene schöne Jroß us Kölle
d.-

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:48 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Android-Version 4.1.2
 
M

MaskierterHater

Neues Mitglied
Also die E-Mails kannst du löschen wenn du sie nicht brauchst, du kannst den Whatsapp Chat-Verlauf exportieren und dann auf dem Handy löschen (wenn du dabei Hilfe brauchst, schreib mich an oder guck im Whatsapp-Forum). Nicht genutzte Anwendungen von Google kannst du übrigens so einfach nicht entfernen...du entfernst lediglich die Updates. Um die Apps vollständig zu löschen, such einfach nach "System-Apps löschen" (das Handy muss gerootet sein!) und was noch möglich ist, ist das Benutzen einer SD-Karte (vorzugsweise mit viel Platz, z.B. 32 GB) und dann einige Apps darauf Verschieben (allerdings ist das nicht allzu effizient, da dann Widgets nicht mehr funktionieren und die Apps komischerweise nicht vollständig verschoben werden). Im Notfall machst du ein Backup und setzt das Handy zurück (ist zwar eine extreme Lösung aber mir hilft es sehr, weil ich ein Messie bin, was Dateien angeht...). Falls du sonst Tipps brauchst, schreib mich an.

LG MaskierterHater
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dupdi

Neues Mitglied
Hallo,
danke für die ausführlichen Infos.
Bis auf einige wenige habe ich alle Emails (nur ein Account) gelöscht.
Was mich verwundert, ist, daß bei einer Gesamtkapazität von 2,... GB immer noch mehr als 800 MB für das Emailkonto verbraucht werden ???
Ansonsten hilft mir das schon sehr weiter.
Schöne Grüße
d.-