Speicherplatz knapp obwohl Speicher frei ist

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherplatz knapp obwohl Speicher frei ist im LG Optimus L5 II (E460) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
R

ratolosimrathaus

Neues Mitglied
Guten tag,

Ich bekomme immer die Nachricht, das der Speicherplatz Mangelhaft ist. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Apps installiert, nur die alten Aktualisiert.

Wenn ich mir die Speicherverwaltung anzeigen lasse, kriege ich folgende Infos:

Gesammtspeicher 2,1 GB
Anwendungen 1,43GB und alle andere zusammen kommen auf nochmal etwa 60MB, also zusammen sollten etwa 1,5 GB belegt sein. Wenn ich "Anwendungen" öffne, sagt er auch das 565 MB frei sind.

Unter "Verfügbar" steht jedoch trotzdem nur 37,99 MB.

Wo sin die restlichen 500~600 MB? Und ich habe vor etwa einem Monat minderstens 110 MB frei gemacht, in dem ich offline-Karten von google Maps gelöscht habe, nur App-updates könnten doch nicht so viel in so kurzer Zeit benötigen, oder?

Android version: 4.1.2

Ich habe schon alles gelöscht was irgendwie geht und natürlich das Handy neu gestartet, aber ich krieg immer noch die Meldung und kann auch z.b. nicht meine Emails (Gmail app) aktualisieren, weil er sagt ich habe zu wenig speicher.

Update: Ich habe noch ein paar Daten runter geworfen, nun sagt er 111 MB verfügbar, gibt mir aber immernoch die Warnung das der Speicherplatz knapp wird.

Falls irgend jemand Tipps hätte, wäre ich sehr verbunden, kenne mich mit Android leider nicht gut aus.