Akkulaufzeit ? LG L7 II 710

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit ? LG L7 II 710 im LG Optimus L7 II (P710) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

Linda-h

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir am Samstag 28.6. das LG Optimus LII 710 gekauft. Habe den Akku vollständig aufgeladen und danach ca. 15 Min telefoniert und ca. 6-7 SMS verschickt. Ich war erstaunt, dass der Akku danach nach ca. 10 Std. fast vollständig leer war. Also ich habe weder gesurft oder Apps heruntergeladen . Lediglich die Helligkeit habe ich auf 100 % stehen gehabt.
Ist das normal bei LG, dass der Akku bei einem neuen Smartphone so schnell leer ist? Oder ist das ein Grund für eine Reklamation? Ich habe das Smartphone jetzt nochmals vollständig aufgeladen, es aber nicht benutzt. Nur alle 4-5 Std. nachgeschaut, wie sich der Akkuzustandanzeige verändert. Ohne Benutzung entlädt er sich nach ca. 50 Std. vollständig.
Ich bin jetzt ein bischen verwirrt, den bei meinem normalen Handy von Samsung hielt der Akku bei Volladung fast eine Woche, ohne das ich es aufladen mußte.
Ich bin ein Neuling bei Smartphones, deshalb meine Frage, ob es normal ist, dass sich der Akku so schnell entlädt.
 
D

Derkirsche

Neues Mitglied
Es braucht normalerweise ein paar Ladezyklen, bis der Akku seine volle Leistung abrufen kann.
Wenn es sich nicht ändern sollte, solltest du schon reklamieren, da der Akku des L7 II eigentlich im positiven Sinne heraussticht.
 
JennyW

JennyW

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du das WLAN, NFC und GPS ständig aktiviert? Das zieht bei mir alles immer sehr viel Akkuleistung. Darum deaktiviere ich es, wenn ich es nicht benötige, was bei mir der Akkuleistung sehr gut tut ;).
 
L

Linda-h

Neues Mitglied
habe ich inzwischen alles deaktiviert, Helligkeit auch gedrosselt auf 50%
Da ich ein Smartphone Neuling bin, wollte ich eigentlich wissen , ob es "normal" ist, dass bei Smartphones im Gegensatz zu "normalen" Handys, die Akkus so exstrem schnell leer werden?
 
D

Derkirsche

Neues Mitglied
Auf jedenfall schneller als bei normalen Handys.
 
K

katastro

Neues Mitglied
Habe mir heute ein fast neues 710 zugelegt und bin mehr als enttäuscht.
Habe vorher ein S4 Mini benutzt und fand es dort schon komisch das der Akku in ein paar Stunden nichts tun ~10% verliert, wo mein iPhone 3% verloren hat.
Naja, den Eckdaten nach habe ich vom 710 eine top laufzeit erwartet, wurde aber eben bitter enttäuscht!
GPS, Wlan usw ausgeschaltet, keine 2 Stunden auf dem Nachtschrank haben direkt 15 % akku gekostet??? Das kann doch nicht normal sein.
Bei der Akkuanzeige wird Android OS als erstes aufgeführt mit zb 36sekunden aktiv und 35minuten wach bleiben....

Seit letzter Ladung 40minuten vergangen, 6minuten display on, 9 Prozent verloren, android OS 18minuten on.....



MfG
 
D

Derkirsche

Neues Mitglied
Schonmal mit beim Akkuverbrauch nachgeguckt, was die größten Verbraucher sind? Vllt läuft ja auch irgendwas im Hintergrund, was den Akku so belastet.
 
T

Trekki76

Ambitioniertes Mitglied
Meine Erfahrung:
Der Akku hält bei normaler Nutzung ca 2 Tage, wenn erst geladen wird, wenn der Akku unter 10% ist.
Dazu noch mind. 2 Std. weiter laden, wenn der Akku 'voll' gemeldet wird.

Vorher nachladen oder direkt bei 100% das laden beendet wird, kann die Laufzeit halbieren.

Es kann aber auch vorkommen, das über Nacht rund 50% der Kapazität verbraucht wird.
Das hatte ich bei Netzproblemen und gleichzeitigen Update vom PlayStore... (Updates sind auf Manuell gestellt)