Akkulaufzeit ? LG L7 II 710

L

Linda-h

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir am Samstag 28.6. das LG Optimus LII 710 gekauft. Habe den Akku vollständig aufgeladen und danach ca. 15 Min telefoniert und ca. 6-7 SMS verschickt. Ich war erstaunt, dass der Akku danach nach ca. 10 Std. fast vollständig leer war. Also ich habe weder gesurft oder Apps heruntergeladen . Lediglich die Helligkeit habe ich auf 100 % stehen gehabt.
Ist das normal bei LG, dass der Akku bei einem neuen Smartphone so schnell leer ist? Oder ist das ein Grund für eine Reklamation? Ich habe das Smartphone jetzt nochmals vollständig aufgeladen, es aber nicht benutzt. Nur alle 4-5 Std. nachgeschaut, wie sich der Akkuzustandanzeige verändert. Ohne Benutzung entlädt er sich nach ca. 50 Std. vollständig.
Ich bin jetzt ein bischen verwirrt, den bei meinem normalen Handy von Samsung hielt der Akku bei Volladung fast eine Woche, ohne das ich es aufladen mußte.
Ich bin ein Neuling bei Smartphones, deshalb meine Frage, ob es normal ist, dass sich der Akku so schnell entlädt.
 
Es braucht normalerweise ein paar Ladezyklen, bis der Akku seine volle Leistung abrufen kann.
Wenn es sich nicht ändern sollte, solltest du schon reklamieren, da der Akku des L7 II eigentlich im positiven Sinne heraussticht.
 
Hast Du das WLAN, NFC und GPS ständig aktiviert? Das zieht bei mir alles immer sehr viel Akkuleistung. Darum deaktiviere ich es, wenn ich es nicht benötige, was bei mir der Akkuleistung sehr gut tut ;).
 
habe ich inzwischen alles deaktiviert, Helligkeit auch gedrosselt auf 50%
Da ich ein Smartphone Neuling bin, wollte ich eigentlich wissen , ob es "normal" ist, dass bei Smartphones im Gegensatz zu "normalen" Handys, die Akkus so exstrem schnell leer werden?
 
Auf jedenfall schneller als bei normalen Handys.
 
Habe mir heute ein fast neues 710 zugelegt und bin mehr als enttäuscht.