Fragen zu LED Benachrichtigung

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zu LED Benachrichtigung im LG Optimus L7 II (P710) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
T

Textorius

Ambitioniertes Mitglied
Weiß jemand, wie man die LED steuern kann, bspw. für Whatsapp?

Gruß
T.
 
M

Maximaus

Fortgeschrittenes Mitglied
Textorius schrieb:
Weiß jemand, wie man die LED steuern kann, bspw. für Whatsapp?

Gruß
T.
Damit das auch in WhatsApp funktioniert musst du noch in den Einstellungen folgendes aktivieren.

Einstellungen -> Anzeige -> LED für Home-Taste -> Herunterladen von...
einen Haken setzen. :rolleyes2:
 
J

Joerg.L

Ambitioniertes Mitglied
Kurze Frage zum L7II:

Läßt sich die Farbe der Benachrichtigungs-LED anpassen?
Also z.B. blau für Facebook, grün führ Whatsapp etc??
 
T

Textorius

Ambitioniertes Mitglied
Ja, kann man.
 
L

LG Maniac

Stammgast
Joerg.L schrieb:
Kurze Frage zum L7II:

Läßt sich die Farbe der Benachrichtigungs-LED anpassen?
Also z.B. blau für Facebook, grün führ Whatsapp etc??

Da darüber kaum Informationen zu finden sind, mal etwas ausführlicher.

Das LED-Licht um den Homebutton sieht sehr schick aus.
Es kann pulsieren, blinken und dauerleuchten in verschiedenen Farben,
auch im Farbenwechsel.

Die Helligkeit ist stufenlos regelbar.

Die LED blinkt nur wenn das Display aus ist !

Also wenn eine Nachricht den Bildschirm kurzzeitig aktiviert,
leuchtet die LED erst wenn das Display wieder aus geht.

Die Handyinternen Funktionen sind in der Farbe und "blinkart" festgelegt
und lassen sich nicht ändern.

Bei nachinstallierten Apps kommt es darauf an was diese zulässt,
z.B. kann man bei WhatsApp verschiedene Farben für Benachrichtungen,
Broadcast und Gruppen einstellen, nicht aber die "blinkart"

Aufladen ist immer pulsierend Rot.
Aufgeladen ist Dauergrün

SMS ist blinkend Grün mit Pause.

Neustart und Wecker sind Farbwechselnd

Dann gibt es noch, Kalender, verpasster Termin, eingehender Anruf,
Zell-Info, LGEmail, da kann ich die Farbe jetzt nicht genau sagen



MfG
LG Maniac

EDIT: ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es sollte auch Apps geben
mit denen man die LED über den Standard hinaus verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saleyman

Neues Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage zur Benachrichtigungs-LED:

Ich würde gerne bei meinem L7-2 individuelle Farben für SMS, verpassten Anruf und Gmail verwenden!
Folgende Apps habe ich schon ausprobiert:
- LEDBlinker LED-Kontrolle Lite
- Light Flow - Lite
- Light Manager - LED Settings
und alle lassen sich grundsätzlich so konfigurieren, wie ich es möchte (unterschiedliche Farbe und Frequenz (schnell bzw. 1s)).

Jedoch habe ich bei ALLEN DREI Apps das Problem, dass die Gmail Benachrichtigung NIE in meiner Konfiguration (grün, 1s), sondern in weiß und nur alle 3-5 Sekunden blinkt!!!

Was ich noch versucht habe zu ändern:
- "Sortierten Posteingang" aktiviert/deaktiviert (in Gmail bzw. auch in der der App, falls vorhanden)
- Einstellungen -> Anzeige -> LED für Home-Taste: unter Allgemein alles deaktiviert bzw. "Herunterladen von..." aktiviert.

Habe ich irgendetwas vergessen oder habt ihr vielleicht noch Tipps/Erfahrungen, wie ich das Verhalten der LED bei Gmail Benachrichtigungen anpassen kann????

Danke & lG schon mal im Vorhinein...
 
B

BelEsprit

Neues Mitglied
Hallo liebe L7-2 Freunde,
ich hab da mal ein Problem:
Mein schönes neues LG Optimus P710, mit dem ich im großen und ganzen sehr zufrieden bin, zeigt mir leider keinerlei Benachrichtigung bei neuen Whatsapp-Nachrichten. Also weder die LED noch in dem Starter-Logo von Whatsapp. Lediglich das Pop-up funktioniert. Hat das Problem nochjemand von euch? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
BelEsprit
 
L

LG Maniac

Stammgast
Hast Du auch unter WhatsApp Einstellungen eingestellt das
die LED blinken soll ?

Was meinst Du mit Starterlogo ?

Neueste Whatsapp version ?

Ansonsten mal WhatsApp deinstallieren und neu installieren

MfG
LGMAniac
 
M

Maximaus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du unter Einstellungen > Anzeige > LED für Home Taste > Herunterladen von .... einen Haken gesetzt ?
Dann in Whatsapp die Farbe auswählen... fertig.
Funktioniert bei mir einwandfrei. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

saleyman schrieb:
Hallo, ich habe eine Frage zur Benachrichtigungs-LED:

Ich würde gerne bei meinem L7-2 individuelle Farben für SMS, verpassten Anruf und Gmail verwenden!
Folgende Apps habe ich schon ausprobiert:
- LEDBlinker LED-Kontrolle Lite
- Light Flow - Lite
- Light Manager - LED Settings
und alle lassen sich grundsätzlich so konfigurieren, wie ich es möchte (unterschiedliche Farbe und Frequenz (schnell bzw. 1s)).

Jedoch habe ich bei ALLEN DREI Apps das Problem, dass die Gmail Benachrichtigung NIE in meiner Konfiguration (grün, 1s), sondern in weiß und nur alle 3-5 Sekunden blinkt!!!

Was ich noch versucht habe zu ändern:
- "Sortierten Posteingang" aktiviert/deaktiviert (in Gmail bzw. auch in der der App, falls vorhanden)
- Einstellungen -> Anzeige -> LED für Home-Taste: unter Allgemein alles deaktiviert bzw. "Herunterladen von..." aktiviert.

Habe ich irgendetwas vergessen oder habt ihr vielleicht noch Tipps/Erfahrungen, wie ich das Verhalten der LED bei Gmail Benachrichtigungen anpassen kann????

Danke & lG schon mal im Vorhinein...

Versuchs mal mit NoLed aus dem Playstore. Hab ich auf fast allen Smartis drauf und funktioniert wunderbar. Ob es auch mit Gmail geht musst du testen, da ich das nicht nutze.

Gruss

Mm
 
B

BelEsprit

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank für die Tipps, aber das hab ich alles schon probiert.
Ich habe ...
1) die neueste Version von Whatsapp (schon mehrmals neu installiert).
2) die entsprechenden Einstellungen in den Systemeinstellungen sowie in Whatsapp vorgenommen.
Resultat → keine LED bei Whatsapp, bei den anderen Anwendungen (Email, SMS, FB etc.) funktioniert es einwandfrei.
Seltsam finde ich auch, dass in dem Startbutton von Whatsapp nichts angezeigt wird. Da wird doch normalerweise ein Kringel mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt. Auch das geht bei Whatsapp nicht, bei den anderen Anwendungen aber schon.
 
M

Maximaus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich auch bei manchen Kontakten, das die LED nicht blinkte.
Dann hab ich herausgefunden, das man in den Kontakten der Handynummer ein +49 voranstellen muss. Woran das liegt weiss ich nicht, hat aber bei mir funktioniert.

Mm
 
S

saleyman

Neues Mitglied
Hallo Maximaus, danke für deinen Tipp!
Ja, den Haken habe ich gesetzt. Es scheint, dass bei GMail die Standarderinnerung (weiß blinken) verwendet wird und sich das nicht überschreiben lässt.
Oder hat es jemand geschafft??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
Bei mir blinkt WhatsApp auch nur in grün.Wenn ich eine andere Farbe in der App wähle blinkt gar nichts mehr.
 
D

DarkBaal

Neues Mitglied
Wie sieht das eigentlich beim Laden aus?

Habe das Smartphone erst gekauft und die Anleitung ist ja mehr als dürftig...

Schon beim Anschließen an das Ladekabel hat der Home-Button angefangen rot zu pulsieren, mittlerweile hängt es nun den ganzen Tag daran und es pulsiert immer noch, dazu ist auf dem Display ein Akku abgebildet mit einem elektrischen Blitz drin.


Bei meinem alten Smartphone hieß das Zeichen, dass es noch am Laden ist aber das dauert so lange inzwischen, dass ich da einfach mal nachfragen wollte :)

Danke&Lg!
 
T

Trekki76

Ambitioniertes Mitglied
Mit dem Original Netzteil wird schnell geladen, der Akku sollte dann innerhalb von 2 Stunden voll sein.
Mit anderen Netzteilen wird meistens langsam geladen, dann kann es mehrere Stunden dauern.

Auf jeden Fall dran lassen, bis die Meldung kommt, das der Akku voll ist.
Einfach bei 100% den Stecker ziehen, dann ist der Akku nicht ganz voll.

Das erste Laden sollte nicht länger als 6-8 Stunden dauern.
Das Handy kann in dieser Zeit eingerichtet werden.