Google Play Store beendet sich bei aufrufen von " meine Apps "!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gandalf_1967

Neues Mitglied
0
Hallo an alle, seit Gestern besitze ich ein LG P710. Was mir sofort auffiel nachdem ich es mit Framaroot gerootet habe, ist das sich der Play Store beendet, wenn ich links oben die Registerreiter für " meine Apps " betätige. Zuerst habe ich angenommen es läge am rooten. Doch nachdem ich die aktuelle Firmware V10j per Update Tool komplett neu installiert habe passiert dieser Effekt noch immer. Dieses Mal war das Gerät nicht gerootet. Mit der Version 4.1.10 des Play Stores klappt es, da kann ich jedoch die Menue Einstellungen über die Menue Sensor Taste aufrufen. Sobald sich der Appstore automatisch auf die neueste Version aktualisiert hat und ich links oben klicken muß stürzt die App ab.

Willkommen im Forum - und im Club ;)
Ja, das ist der neueste Playstore, ist leider quasi unbrauchbar auf dem p710, wie man an anderen Stellen hier auch schon lesen konnte. Hilft leider nur abwarten auf eine nächste (hoffentlich wieder funktionierende) Version und bis dahin Playstore-Updates deinstallieren, wenn man mal wieder ins Menü desselben will...

Man kann das Menue auch durch wischen vom linken Rand zur Mitte aufrufen. Damit umgeht man das Problem.

• Danke
Reaktionen: BeneB und Keks66
Wacka, soo einfach?! :blink: ich hab's halt nicht mit Wischgesten, kannte ich nicht. Aber ja, funktioniert! :) Was auch immer dabei anders läuft, als wenn man die Punkte antippt :rolleyes2:

Zurück
Oben Unten