Kein Internet über WLAN nach Update

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

titus483

Neues Mitglied
0
Hallo,
gestern wurde mir für das LG L7 II ein Software-Update angeboten, das ich (leider) installiert habe. Seitdem funktioniert der Internet-Zugriff zwar noch mobil, aber nicht mehr über WLAN. Zurücksetzen auf Werkseinstellung, mehrfaches Rebooten, Nochmalsladen über LG-Mobile Support Tool, hilft alles nichts. Der LG-Support vermutet eine veränderte Routereinstellung, aber wie soll das gehen? Alle anderen Geräte funktionieren über WLAN einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?

Titus

Bei mit ist es umgekehrt! Über Wlan habe ich Empfang aber über mobil nichts!!!!

bei mir ist die frontkamera weg

Das clientseitige Softwareupdate hat sicher keine Routereinstellungen verändert. Es müsste ja Zufall sein, wenn du gleichzeitig mit dem Update auch deine Routereinstellungen verändert hättest, aber das wüsstest du ja. Ist auf deinem Smartphone dein WLAN überhaupt noch eingetragen?

Jungs oder Mädels nach einem Update / Upgrade besser einen Werksreset machen. Hat bis jetzt immer Wunder gewirkt auch wenn es nervig ist.
Probiert es mal aus, ich bin mir zu 90 Sicher das so einige Problemchen dann weg sind.

Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Bei mir war noch nie ein Werksreset nach einem Android-Update nötig. Das soll nicht heissen, dass man das Problem dadurch nicht lösen könnte. Trotzdem könnte man ja einfach die bisher gestellte Rückfrage beantworten um dann weitere Unterstützung zu bekommen. Ein Werksreset sollte meiner Meinung nach aufgrund des großen Aufwands immer die letzte Methode sein.

Mag zwar Radikal sein, aber meist hilft es sofort und das möchten die meisten ja. Egal aus welchen Gründen auch immer.
Och mitterlweille hab ich schon oft erlebt, bei Androiden das ein Reset nötig war. Damals hat man immer gesagt nach einem Android Upgrade, jetzt sollte man es auch nach einfachen Updates tun.
Grade bei denn OTA die nur die neuen Dateinen ändern, kommt es immer öfters zu irgendwelchen Fehlern.
Natürlich kann man auch erstmal sein L7 II aus dem Router löschen und denn Router aus dem Handy löschen, und neu verbinden.
Auch kann man andere Wlan Kanäle testen, nur die Frage ist wollen / können die betroffen User damit was anfangen.
Der Reset geht da einfacher un schneller als Lösung.

Ein Werksreset nach einem Update, ist sicher eine ganz saubere Lösung. Aber da wir nicht wissen, wieviele Apps der TO installiert hat und welchen Konfigurationsaufwand ein Werksreset mit sich zieht, kann man nicht pauschal von einer "einfachen und schnellen" Lösung reden und vernachlässigen, dass alles wieder neu installiert/konfiguriert werden muss.

Das ist richtig, aber etwas Arbeit bei Androiden hat man leider immer. Und grade nach Updates spinnt leider oft was.
Wie in dem Fall jetzt das Wlan und bei jemand anderem ist die Frontcamera weg.

Zurück
Oben Unten