LG Optimus L7-2 (P710): Der große Akku-Thread

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Hier könnt ihr alles über denn Akku schreiben, wie er hält oder ob er Probleme macht.

Hält ca 2-4 Tage je nachdem wie viel man mit dem Handy macht.
Bisher keine Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich zu hören und wie viel Screen On Zeit schaffst du so ?

Ungefähr 30-45 min. pro Tag.

Jor geht ist jetzt nicht viel Display On Zeit.
Deswegen auch die 2-4 Tage sonst wären es wohl nur 12 Stunden bis 1 Tag.

Ja ich bin halt der typische Telefonierer, hin und wieder ne Sms oder ein kurzer Facebook Check. Bin aber trotzdem recht zufrieden.
Anderer Smartphones davor hatten trotz gleicher Nutzung auch nur die üblichen 1 - 2 Tage.

Gut ist ja nix gegen einzuwenden wenn man das L2 so nutzt, immerhin ist es ein Telefon mit anderen Funktionen.

Stimmt bei Euch die Anzeige der Nutzungsdauer der Batterie?

Ich habe mein L7 II gestern Früh vom Ladegerät genommen, jetzt zeigt die Nutzungsdauer 5:24 an, obwohl es ja schon mehr als 28 Stunden vom Ladegerät ab ist :confused:

Die von Android gewohnte Akku Verbrauchsanzeige kann man beim L7 II ja wohl nicht aufrufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Schau doch mal mit einem anderen Programm nach GSam zum Beispiel !
Kann sein das die Anzeige einen Fehler hat.
Und wie bist du sonst so zufrieden mit dem L7 II was denn Akku angeht ?

Ich habe es jetzt nochmal beobachtet:

Bei der Anzeige des Verbrauchs, wird nach 24 Stunden die Anzeige wieder auf 0.00 gesetzt und zählt dann wieder neu.

Ist das bei Euren L7 II auch so?

Ja. Genau so bei mir. Aber Anhand des verschiebbaren Diagramms kann man ja die Verwendungsdauer sehr schön ablesen. Ist zwar etwas ungewöhnlich, ich kann aber damit leben... gibt schlimmeres.
Ich bin mit dem LG L7 II immernoch mehr als zufrieden, besonders was die Akkulaufzeiten angeht!!! :drool:

Hallo zusammen,

scheint schon älter zu sein alles!

Ich habe das LG Optimus P710 L7II erst seid Kurzen Gekauft (amazon)

Ich habe ein großes Akku problem.

wie ich lese hat da jemand ein großes glück ein super Akku bekommen zu haben!
Mein Akku hält ein tag wenn gerade mal 2 tage und keine 4 tage.

alles was im Hintergrund leuft wird an strom gefressen.

Trotz 100% aufladung geht das Akkus schnell auf 50% runter!
und Fängt erst dann an länger zu halten.....
Und es Läd viel zu schnell auf.....!!! (30min bis 1std fertig)

Habe eine App mit son Android drauf der Akku sparen soll....
alles was er anhält im Hintergrund aktiviert sich wieder neu und frisst Strom!

da bringt mir die App relativ wenig.

ich telefoniere selten und benutze es selten kein w-lan oder sonst was!
auf sparen alles eingestellt!
Trotz nicht Nutzung sofort 10-30% Leistung weg.....!!!!!

Naja es ist auch kein 500-700euro Handy auch die Teuren halten nicht gerade lange!

Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch.
ich hatte ein Sony Erricsson txt pro (weiß) und das hielt ohne Nutzung nur Wecker schon gut über ein Monat...!!! oder sogar länger.

es war auch kein richtiges Smartphone sondern ein Stinknormales aufschiebe handy mit bisschen Touch screen!

Ja villeicht könnt ihr mir weiter helfen!
habe alles ausprobiert.
Google Apps lassen sich nicht deaktivieren oder löschen!
(Laden sich wieder neu drauf!)
Läuft alles schön im Hintergrund weiter. (und frisst wieder Strom)

Kann mir nicht vorstellen dass das Handy 4 tage hält durch keine Nutzung.
ich Benutze es für wahts app für Familie zum erreichen oder den Wecker um meinen Mann zu wecken für seine Arbeit. (er hat kein Handy mehr)

Bilder Musik alles schön gefällt mir auch.... wäre das Prob mit dem Akku nicht!
auch in der anzeige zeigt er mir an so und so viel Stunden bis es alle ist!
4-5std mindestens bis es alle ist.

Spiele habe ich auch drauf gemacht zum testen ect.... sind nur 5 spiele da ich auch wieder hohe Erwartungen an guten spielen habe.

Ja vielleicht konnte ich ein Überblick schaffen was damit nicht stimmt....!

freue mich auf eine Antwort.

Gruß Sabine

SabineFluke schrieb:
Und es Läd viel zu schnell auf.....!!! (30min bis 1std fertig)
Nimmst du das Phone direkt vom STrom, wenn es 100% angibt bzw. grün leuchtet?
Wenn ja, lass es bitte 1-2 Stunden noch weiter am Lader. LG tickt da ein bisschen speziell - zumindest bei diesem hier und ich meine, das bei meinem LG L40 auch wieder zu beobachten, daß man über "grün" hinaus weiter am STrom lassen muß, damit der Akku wirklich voll ausgenutzt wird.

Habe eine App mit son Android drauf der Akku sparen soll....
alles was er anhält im Hintergrund aktiviert sich wieder neu und frisst Strom!
Naja, sowas ist ein thema, über das man hier ganz Romane lesen kann ;) Aber ja, ich würde diese Sparapp eher wieder deinstallieren, das kann auch mal genau falsch sein.

Trotz nicht Nutzung sofort 10-30% Leistung weg.....!!!!!
Das klingt nach dem Problem des nicht ganz aufladens.

Google Apps lassen sich nicht deaktivieren oder löschen!
(Laden sich wieder neu drauf!)
Erst mal: welche *genau* meinst du? Alles, wo in der App-Verwaltung "Deaktivieren" steht, läßt sich auch dauerhaft deaktivieren. Ggf. muß man erst Updates deinstallieren.

Kann mir nicht vorstellen dass das Handy 4 tage hält durch keine Nutzung.
Doch, wenn es in Ordnung ist (eventuell ist es ja defekt), schafft es das locker, das 710 meines Mannes verbraucht im Standby nur 0,3% pro Stunde. Aktiv nutzen kann es mehrere Stunden, so 4-6 Std. mit Display an gehen auf alle Fälle.

Guck mal, welche App am meisten Strom zieht - bei diesem Modell hatten wir auch schon mal ein problem mit den Google Play Services, die zogen plötzlich arg viel Akku.

Hallo,

Ja habe durch denn Akku Strom Spar App wieder Bessere Leistung.

Habe gesehen das er 10min länger laden möchte!

das Akku hält ohne wirkliches nutzen eine gute Woche oder länger jetzt.

Googel PLay Store kann ich noch gebrauchen, ich habe nur googel kiosk und zeitung ect deaktivieren lassen und das wetter!
das was ich alles nicht brauche!

aber Die App zeigt mir jetzt die Daten an was das LG P710 nur noch zum nutzen brauch also das Betriebs System.
das kann ich ja nicht löschen sonst funktioniert das Handy gar nicht mehr!

Dass das Internet eine menge Strom zieht ist mir auch bewusst besonders wen Wahts App läuft *lach*
da es ja mit dem internet verbunden sein muss!
dann leuft der Hindergrund durch was das handy alles Benutzt für internet ect....

ich könnte auflisten was er mir noch so anzeigt was verbraucht wird:,,

com.android.smspush

com.Ige.doubletap

Google Play-Dienste

Homescreen (hintergrundbilder und co)

Intelligenter Bildschirm

LG MLT

LG Tastatur

PC Suite Service

Package Access Helper

Task Manager

das leuft alles jetzt noch im Hintergund und ich weiß nicht was ich davon noch deaktivieren könnte ohne das ich das handy kaputt mache.

weil er ja auch das meiste von benutzt oder? da es zum Betriebs System gehört.

Bedanke mich für die Nette Antwort.

Gruß Sabine

das Akku hält ohne wirkliches nutzen eine gute Woche oder länger jetzt.
Na, das klingt ja schon besser!

Was du da an laufenden Prozessen aufzählst, ist alles vorinstalliert - und ich meine, NICHT zu deaktivieren ohne Root (hast du root?). Ohne Root kannst du aber eigentlich nichts wirklich kaputt machen. Die lebenswichtigen Dinge (und leider etwas LG-Kram) läßt sich dann eh nicht deaktivieren.
Von Google solltest du den Playstore (brauchst du keine weiteren Apps?) in Ruhe lassen und die Play Services. Normalerweise tun die auch nicht weh, fallen allerdings in der Akkustatistik auf, wenn man ein Phone kaum nutzt, weil die dann die einzigen sind, die tatsächlich ein wenig vor sich hin tun.
Alles andere wie Movies, G+, etc.pp kann man deaktivieren, wenn man es nicht braucht und will.

Ps:

Wenn das internet an geht zeigt mir Akku info App gleich alles an was für Internet leuft!
Chrome leuft auch gleich mit weiter brauche ich es auch?

auch so anderes krams zeugs lach :-D
wenn das internet angeht, trau mich nicht das zu löschen weil ich nicht weiß ob es wichtig ist.
das aufgelistete ist das wenn internet nicht an ist.

wenn internet an ist laufen paar sachen mehr im hintergrund.

SabineFluke schrieb:
wenn internet an ist laufen paar sachen mehr im hintergrund.
Ja, das sind dann meist wohl Systemsachen, die nach Updates schauen etc. Chrome ist halt der Google-Browser. Wenn du einen anderen benutzt, kannst du den aber auch getrost deaktivieren.
Nur zum Verständnis: bei deaktivieren meine ich über Einstellungen/Anwendung auf die App klicken und - wenn vorhanden - deaktieren wählen. Nicht etwa nur per Taskmanger oder Taskkiller abschießen. Bin mir im Nachhinein nicht sicher, weil du sagtest, die aktivieren sich wieder. Beim nur Killen tun sie das, ja, das ist sinnlos.

hallo,

gehört google Play-Dienste zu derPplay Store dazu?
da ich mir auch ab und zu in der Play Store auch Spiele lade.
Google plus habe ich auch gleich mal deaktiviert!

ich klicke immer drauf um zu gucken was ist das für eine App, wenn ich es nicht brauche kommt es natürlich wieder runter.

Was ist den ein Root?

ja die kleinen Datein die der Taskkiller aufspührt weiß ich leider auch nicht was es ist.
die kommen auch durch Internet Nutzung oder laufen immer im Hintergrund so weiter!
(also tauchen beim Task durchwühlen immer auf, das selbe.)
Ob ich den starte oder peng.

ich denke mir das ich paar Datein drauf lassen sollte!
weil das was der Taskkiller aufspührt immer ist genau das ist was man im Internet nutzt oder über das Wahts App Programm was man immer brauch...
glaube wenn ich das deaktivieren würde würde das Internet gar nicht mehr an gehen *grins*
oder Nachrichten wie Sms... also das Sms (Nachrichten App heißt) finde ich auch sehr komisch haha :-D

wie gesagt das was ich nicht kenne lasse ich lieber die finger davon.
da es auch mein erstes Smart Phone ist und es nicht gleich zu Schrott verarbeitet werden sollte haha.

Gruß

Zurück
Oben Unten