LG Optimus L7 II (P710) Probleme mit Email seit kurzem

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Optimus L7 II (P710) Probleme mit Email seit kurzem im LG Optimus L7 II (P710) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

LG Maniac

Stammgast
Hallo, hat noch jemand seit kurzem Probleme mit dem internen Email Klienten?

Anfangs funktionierte dieser problemlos.

Ich habe eine Free Mail bei GMX.

Email eingegeben und Passwort und schon war alles reibungslos und funktionierte prächtig.

Vor einer Woche ist mir aufgefallen das ich zwar Mails empfangen aber nicht MEHR verschicken kann.

Da ich das nicht hinbekam habe ich das Konto gelöscht und wollte es neu anlegen.

Wenn ich aber jetzt auf GMX gehe und Email und Passwort eingeben steht da keine Verbindung zum Server möglich und ich kann manuell IMAP oder Pop3 Daten eingeben, aber egal was ich eingebe, keine Verbindung zum Server....

Mit Klienten wie K9 geht alles, allerdings fand ich das schlichte interne Emailprogramm super und würde es gerne weiterbenutzen.

Jemand eine Idee oder gleiches Problem?

LGManiac
 
M

Maximaus

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiche Prombleme auch bei mir.
Nutze momentan auch die K9 App bis das Problem gelöst ist.

Mm
 
L

LG Maniac

Stammgast
Weiss jemand woran es liegt das gesendete Anhänge nicht angezeigt werden können ?

Das Problem tritt nicht nur bei K9 auf, sondern auch zB bei der GMX App.

Wenn ich auf ein normales gesendetes .jpg gehe bekomme ich einen schwarzen Schirm
als wäre das File defekt.

auch Speichern geht nicht, kommt eine Fehlermeldung.

Empfangene Anhänge werden angezeigt und die Einstellungen das
Anhänge auf SD-Card in einen Ordner gespeichert werden sind vorgenommen.

LGManiac
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Gibt es schon eine Lösung für das Mail GMX Problem?
Ich kann bei meinem L7 II auch kein GMX Konto einrichten.
Mit K9 klappt es sofort, möchte aber gerne die Stock Mail App nutzen.
 
D

Deifffel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir hat das interene Mail-Programm super funktioniert, bis Anfang/Mitte Juli. Seither kann ich Mails auf dem Handy (P880) empfangen aber nicht senden. an den Einstellung zum Mailkonto habe ich nichts geändert, dazu bestand ja auch kein Grund.

Jetzt habe ich ein E460 L5 II bekommen und wollte darauf das Mailkonto einrichten. Hier bekomme ich überhaupt keine Verbindung zu den Mailservern.

Ich weiß leider nicht ob gmx (in beiden Fällen) etwas an der Abholung gedreht hat um zur GMX-App zu zwingen oder ob es ein Update gab das Probleme macht.

Vielleicht findet sich ja jemand der einen Ansatz hat.

Danke schon mal.

MfG Andreas
 
Ähnliche Themen - LG Optimus L7 II (P710) Probleme mit Email seit kurzem Antworten Datum
3