LG Optimus L7 II rooten (In 3 Sekunden | Ohne PC!) - Die Einfachste Methode!!!

einhuman197

einhuman197

Philosoph
2.578
Hi, ich zeig euch wie man das l7 2 rootet! Dazu gibts hier schon ne anleitung, allerdings nicht explizit fürs l7 2: https://www.android-hilfe.de/root-c...ierung-des-root-accounts-ohne-zu-flashen.html .Das mach ich jetzt.

Vorerst: WEDER ICH NOCH
ANDROID-HILFE ÜBERNEHMEN IRGENDEINE HAFTUNG BEI
DEFEKTEN GERÄTEN ODER
ÄHNLICHEN. ROOTEN AUF
EIGENE GEFAHR!!! | Es geht ohne pc | Es werden keine daten gelöscht!, der Bootloader wird nicht entsperrt!

Vorbereitungen:
0. Ladet euren Akku voll!
0. Downloadet und installiert euch (auf dem handy ;) ) das aktuelle Framaroot von Hier: [ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - xda-developers (download bei den anhängen | für die installation müssen die unbekannten quellen erlaubt sein, die sind in Einstellungen->Sicherheit)

Zum Rooten:
1. Startet (auf dem handy ;) ) Framaroot. Oben in der Ecke steht entweder "Install Superuser" oder "Install Su" wenn "Install Superuser" dasteht, tippt darauf und macht daraus "Install Su"!
2. Tippt nun weiter unten auf "Gandalf". Das handy hängt sich kurz auf und dann steht dort: "Success ... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"
3. Startet euer handy neu. Es dauert etwas länger als sonst, da u.a ein fenster kommt! Sucht danach in dem app verzeichnis nach supersu. Wenn die app da ist habt ihr euer l7 ii gerootet. Wenn nicht, schreibts hier rein :)! Jetzt könnt ihr framaroot deinstallieren. Und
Tipp: Ihr könnt euer l7 ii auch unrooten. Tippt einfach in framaroot auf den spoiler oben und wählt unroot, tippt dann auf gandalf und der root ist weg. Schreibt probleme in den Thread und ich würde mich über ein danke freuen ;).
Mfg einhuman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JennyW und ichwarsnich89
Hallo,

ich habe das Thema mal angepinnt, damit es nicht doch noch irgendwo versinkt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und ichwarsnich89
danke dir. Mfg einhuman
 
Hab ich gemacht. Und was hab ich jetzt für Möglichkeiten?
 
Hallo?
 
Wenn das rooten erfolgreich war, kannst Du z.B. per Titanium-Backup vorinstallierte Apps entfernen, Firewall oder Werbeblocker installieren.

Aber Vorsicht:
Falsche App gelöscht und das Handy ist schrott...
 
OK. Dann besorg ich mir das Titanium mal

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Danke. Funktioniert sehr gut.
 
Ich habe gkiosk, gplay,g+, Gmail und email entfernt. Was kann noch gefahrlos rausgeworfen werden?
 
Hast du davon Sicherungen angelegt?
Google Apps sollten besser drauf bleiben, sonst kann man das Handy lahm legen.
GMail und Playstore sind wichtig, ohne die lassen sich keine Apps installieren.

Ich habe die Weltuhr, PolarisViewer, SafetyCare, Quicktime und Wörterbuch entfernt -> von allen aber ne Sicherung auf die SD-Karte gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesichert habe ich vorher. Apps lassen sich noch installieren.
 
gut, aber da musste aufpassen! Mfg
 
Hallo einhuman197!

Kann man mit dieser Root-Methode noch automatisch Updates empfangen oder kommt dann eine Fehlermeldung?

Und vielen Dank für Deine Bemühungen!
 
man kann damit noch updates empfangen, ja unter einer bedinung: du musst in supersu einstellungen und überlebensmodus aktivieren! Dafür muss man aber supersu pro kaufen! Alternativ sollte ein unroot mit framroot helfen wie beschrieben ^^. Dann sollte es gehen! Wenns nicht geht melde dich nochmal ;)! Ich ergänze das mal noch Mfg einhuman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JennyW
Danke für die Rückmeldung! Das Telefon gehört nicht mir, ich gebe immer nur "Hilfestellung", daher weiß ich noch nicht, ob und wann es gerootet wird. Wollte nur im Vorfeld wissen, was zu tun ist, um weiterhin Updates zu empfangen. Ich melde mich, wenn ich thematisch etwas beitragen kann :).
 
ok ich glaube nur das l7 ii bekommt kein update mehr! Ok gern geschehen und schönen tag noch! Mfg einhuman
 
einhuman197 schrieb:
man kann damit noch updates empfangen, ja unter einer bedinung: du musst in supersu einstellungen und überlebensmodus aktivieren! Dafür muss man aber supersu pro kaufen! Alternativ sollte ein unroot mit framroot helfen wie beschrieben ^^. Dann sollte es gehen! Wenns nicht geht melde dich nochmal ;)! Ich ergänze das mal noch Mfg einhuman

Hallo,

das stimmt so eigentlich nicht. Die Updates laufen auch mit Root ganz normal ab, ohne das Root verloren geht. Vorraussetzung ist, dass man keine Systemdateien verändert hat, wie zum Beispiel ein Update einer Google-App als System-App integriert. Und das Original-Recovery sollte man nicht verändern.

Dann gibt's keinerlei Probleme. Die letzten beiden Updates konnte ich damit erfolgreich einspielen.

Ich denke auch, dass unser Handy noch ein paar Updates spendiert bekommt. Es ist schließlich noch kein Jahr alt. Wobei ich mir aber keine großen Hoffnungen auf eine höhere Android-Version, wie z.B. Kitkat machen würde.

Gruß.
 
Hi und danke fürs abkopieren von meinem video ;)
Ist die gleiche methode (nur handy anders) und hat den selben titel :D
 
äh, sry wollte ich net hab auch kein vid gegoogelt!
 
Nach Befolgung der Anleitung habe ich einen Success bekommen.

Leider funktioniert das nicht - keine Root Rechte vorhanden sagt mir Titanium Backup. Gibt es noch andere Methoden?
 
hast du das handy neugestartet?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
1.024
QWERTZ090
Q
M
Antworten
3
Aufrufe
1.034
Mark123
M
A
Antworten
1
Aufrufe
3.394
anddroid
A
Zurück
Oben Unten