LG P710 will nicht in "Download Mode"

M

Mark123

Neues Mitglied
0
Hallo,
mir liegt hier (nach Settings->Telefoninfo, sowie nach IMEI check) ein betagtes LG P710, Series LG Optimus L7 II vor. Da läuft noch ein Jelly Bean drauf.
Laut lg-firmwares.com und auch anderen Infoquellen kann man aber auch noch ein KitKat aufspielen. Die entsprechende non-branded KDZ gibt es auch.
Die 4.4 will aber per einfachem OTA update partout nicht auf das Gerät eingespielt werden(?)
Deshalb wollte ich sie flashen ... und da kommt mein (geradezu lächerlich ärgerliches) Problem: Ich bekomme das Ding einfach nicht in den nötigen "Download Mode" (siehe z.B. https://lg-firmwares.com/how-to-flash/ und viele andere gleichlautene Infos im Netz) 😡
Die Behauptung ist, dass man so in diesem Modus kommt:
1) Turn off your device
2) Press and hold the Volume up key.
3) While holding Volume up key connect your device to PC using USB cable.
4) Release the Volume up button when «Download Mode» appears on the screen.

Bei mir bootet das Gerät aber während Schritt 3) einfach ganz normal.
Ich hab's schon ein Dutzend mal probiert. Ich hab' die Batterie nach Schritt 1) für 30sec rausgenommen. Ich habe einen Hard Reset durchgeführt. Nichts scheint zu helfen.

PS.: Es gibt auch einen "Emergency Mode", den man erreicht, wenn man in Schritt 2) statt dem "Volume up" den "Volume down" Hebel nutzt. Lustigerweise geht das Gerät klaglos in diesen Zustand. I.m.h.o. ist dieser Modus aber eben nicht derselbe wir der "Download Mode". Der dazu gehörige Entry-Screen seiht auch ganz anders aus.

PPS.: Sorry, wenn ich irgendwas ganz Dummes übersehe. Geflasht habe ich schon so einige Handies, mit div. Custom/Stock Roms - aber ein LG war noch nie dabei.

Danke für Eure Hilfe.
Mark
 
Also laut Netz finde ich nur die gleiche Vorgehensweise wie du.

Volume UP gedrückt halten und dann USB-Kabel einstecken. Hast du mal den USB-Port gewechselt bzw. ein anderes Kabel probiert? Vielleicht liegt es an der Hardware.

Alternativ kannst du es vielleicht noch über die ADB versuchen alá:
Code:
adb reboot download
 
JC00P3R schrieb:
USB-Port gewechselt bzw. ein anderes Kabel probiert? Vielleicht liegt es an der Hardware.
Hatte sogar an zwei verschiedenen Rechnern alle USB Ausgänge durchprobiert und auch das Kabel hatte ich gewechselt. Das hatte nix genützt.
JC00P3R schrieb:
über die ADB versuchen
Ok. kommt als nächstes.
 
Das habe ich jetzt auch noch nicht erlebt:

1) adb devices erkennt das Handy und ich kann "elementares" Zeug, z.B. adb shell usw ausführen

2) Aber kein mir bekanntes adb reboot Kommando tut das was es sollte(?). Praktisch alle Varianten adb reboot bootloader, adb reboot sideload, usw. und insbesondere adb reboot download führen einfach nur dazu, dass das LP P710 normal bootet und sonst nix.
(Bis auf adb reboot recovery, was auch noch dazu führt, dass das LG P710 einen hard reset durchführt und dann bootet. Was m.E. auch nicht so sein sollte.)

Also, LG scheint dann doch 'irgendwie' sehr speziell zu sein ...
Gibt es noch weitere Vorschläge?

Mark
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
1.024
QWERTZ090
Q
A
Antworten
1
Aufrufe
3.393
anddroid
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Vanillakiss
V
Zurück
Oben Unten