Ordner auf der externen Speicherkarte anlegen

V

vipavin

Neues Mitglied
0
Habe bei meinem L710 das Problem mit dem ordnen meiner Bilder. Um den Kamera Sammelordner zu leeren erstelle ich neue Ordner. Die kann ich aber nur auf dem internen Speichen vornehmen. Dieser ist dann schnell voll. Es erscheint mir auf Dauer lästig alle 14 Tage über den pc per usb Kabel + LG suite die Ordner zu verschieben. Gibt es hierfür eine andere Lösung? :crying:
 
Falls es für dich reichen würde, Dropbox oder Google+ können Fotos automatisch hochladen. Mit der Dropbox würden sie dann ja auch zum PC synchronisiert werden.

Alternativ kenne ich noch eine Methode, die allerdings Root-Rechte benötigt. Es gibt Apps, wie zum Beispiel FolderMount. Diese können die Inhalte eines Orders in einen anderen Ordner hineinmounten. Das geschieht app-intern über den von Linux bekannten mount bind Befehl.

So könnte dein Kameraordner mit den Bildern auf der externen SD-Karte liegen. Die Inhalte würden dann mittels der App in den normalen Fotordner des internen Nutzerspeichers gemountet. Man sieht die Inhalte dann also an zwei Orten des Dateisystems, obwohl sie physikalisch nur ein mal vorhanden sind.

Das hört sich jetzt evt. kompliziert an, ist im Grunde aber einfach.
 
Vielen Dank für den Tip, werde beide Möglichkeiten abchecken.:drool:
 
Verstehe Dein Problem nicht. Man kann auf SD Karte abspeichern und man kann auch neue Ordner auf der SD Karte erstellen. Sortieren musst Du schon alleine...

Mit anderen Kamera Apps kann man den Speicherort direkt angeben, vielleicht meinst Du das ja.

LGManiac
 
Hallo LG Mniac
Wenn Du meinen ersten Beitrag aufmerksam gelesen hättest, könntest Du auch mein Problem verstehen! Aber nocheinmal: Eine neuer Bilderordner wird bei meinem L710 immer auf dem internen Speicher angelegt, nicht auf der Speicherkarte. Vieleicht kennst Du ja eine Möglichkeit dieses zu verändern um die Speicherung direkt auf SD Karte vorzunehmmen.
Wenn ja, wäre ich sehr interessiert. :confused2:
 
Danke für den Hinweis. Ich bin durchaus des Lesens mächtig.

Mit einem Dateimanager kann man Ordner auf SD Karte erstellen und die werden auch in der Galerie angezeigt wenn Bilder darin sind.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Vanillakiss
V
A
Antworten
1
Aufrufe
2.033
anddroid
A
K
Antworten
4
Aufrufe
4.236
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten