Problem: Handy fährt nicht mehr hoch nach downgrade

D

djdny

Neues Mitglied
1
ich habe ein kleines Problem.

Ich hatte heute vor paar minütchen mein Handy gedowgraded und jetzt hängt er sozusagen in einer Bootschleife. er bootet ganznormal und der zeigt nur LG und das ganz normale booten sonst nichts. mit diesem Programm habe ich es gemacht siehe anhang.

ich habe das in einer VM gemacht, weil ich habe einen Mac Rechner und dort habe ich kein Windows drauf.

MFG djdnytv

Virtualisierungssoftware: Parallels Desktop for mac 10
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-16 um 16.05.02.png
    Bildschirmfoto 2015-03-16 um 16.05.02.png
    11,7 KB · Aufrufe: 497
danke im Voraus für die Hilfe
 
Hallo,

wenn ich mir den Log des Tools ansehe, so kann das kaum sinnvoll durchgelaufen sein. Ein Flash dauert mindestens mehrere Minuten und nicht nur wenige Sekunden. Auch lässt die Fehlermeldung "Port (or device) not found" eher darauf schließen, dass das Smartphone vom PC gar nicht erkannt wird und somit nicht geflasht werden kann.

Vielleicht probierst Du erstmal einen anderen USB-Port und/oder eine Neuinstallation der USB-Treiber. Eine VM ist immer ein zusätzliches Risiko, da die Portemulation nie so gut funktioniert, wie ein "echter" Port. Idealerweise weichst Du auf den PC eines Bekannten aus.

Viel Erfolg und viele Grüße
Handymeister
 
Versuch mal in den Recovery Mode zu kommen und mach einen Factoryreset.

Bei den meisten Downgrades sollte man nach dem Flash nen Reset durchführen.

If your phone needs to be restored to its original condition, use Hard Reset to reboot your phone.
1 When the phone is switched off, press and hold the Volume down key + Hot key / Quick button (on the left side of the
phone.) + Power key. ( for about 8 seconds)
2 Release the Power key when the LG logo appears on the screen.
3 Release Volume down key + Hot key when the LG logo disappears. After a while, Android robot will be displayed and recovery will proceed. Leave your phone for at least a minute while the hard reset is carried out. You will then be able to switch your phone back on.
xlg_p710_optimus_l7_II_hard_reset.jpg.pagespeed.ic.fmhu82BfKF.jpg


To reset your LG Optimus L7 II Andorid Jelly bean or ICS to factory settings and erase all the data on your phone using the menu, select Settings → Back up and reset→ Factory data reset → Reset device→ Delete all.

Resetting the phone does not erase any system software updates you have downloaded or any files on your microSD card,
such as music or photos. If you reset the phone in this way, you are prompted to re-enter the same information that you did when you first started Android.

Grüße Kaz
 
Kazama danke für den tipp und es hat funktioniert. jetzt habe ich nur ein Problem: mein W-LAN ist kaputt bzw. die Karte im Handy was das W-LAN Steuert sozusagen. Einer hat es schon versucht 2 oder 3 Mal zu Reparieren beim 3.Mal Funktionierte garnicht's mehr. W-Lan will einfach nicht Aktiviert bleiben kennt ihr dazu eine Lösung?!

__________________

Das hat schon vor dem Downgrade nicht Funktioniert
 
Wenn das vor dem Downgrade schon nicht ging, wird das WLAN Modul defekt sein. Da wirst du wohl nur jemanden Professionelles finden müssen der das repariert. Der Eine scheint dann kein Profi zu sein.
 
der hat die kontakte gesäubert und dann ging es. jetzt geht es nicht mehr
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.034
Mark123
M
J
  • Jackylein85
Antworten
1
Aufrufe
2.000
Weiter
Weiter
K
  • Krissix3
Antworten
0
Aufrufe
1.943
Krissix3
K
Zurück
Oben Unten