Proximity Sensor LG P710: Black Screen beim telefonieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

littlesecret

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe das bekannte Problem, dass wahrscheinlich mein Proximity Sensor defekt ist.

Jedes mal wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, wird der Bildschirm schwarz und geht nicht mehr an bis der Anrufer auflegt. Mir stellt sich die Frage was ich machen könnte.

Kann man dieses Verhalten generell abstellen? Wenn nicht, kennt Jemand eine Reparatur Möglichkeit? Ich habe das Telefon aus zweiter Hand erworben. Daher habe ich keinen Anspruch auf die Garantie.

Ich danke euch bereits im vorraus

Liebe Grüße
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du vielleicht eine Schutzfolie auf dem Display, die auf dem Proximity Sensor liegt?
Ähnliche Probleme gab es beim P880, da lag es hauptsächlich an den besagten Schutzfolien...

Nein, es ist keine Folie auf dem Display. Der Fehler tritt nur beim Telefonieren auf.

Danke, die App probiere ich aus, wobei der Vorbesitzer meinte das der Sensor definitiv kaputt ist. Allerdings er mit Aus und An-Taste die Gespräche beendet hat.

Das Erste was ich gemacht habe, war ein Software Update auf 4.1 und seither ist das Problem das auch die besagte Taste auch nicht mehr hilft.

Ein Hard-Reset habe ich bereits 3 mal durchgeführt, allerdings ohne Ergebnis.

Liebe Grüße
Susanne

Hm klingt natürlich weniger gut, und was ist mit der Option in Reparatur schicken?

Zurück
Oben Unten