Rauschen, das sich abschaltet und nur in einem Soundkanal auftritt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

J0hj0h

Neues Mitglied
0
Mir ist aufgefallen, dass mein LG P710 bei z. B. Musikwiedergabe oder Sounds von Spielen durch Kophörer (nicht durch die Lautsprecher!) anfängt zu rauschen. Das besondere ist, dass sich das Rauschen nach einigen Sekunden ausschaltet, wenn kein Audio mehr vom Gerät ausgegeben wird.
Ich habe es mit zwei Kopfhörern probiert, beide rauschten. Auch ist mir aufgefallen, dass nur die Soundkanäle für Spiele, Musik etc. und für Berührungssound betroffen sind, bei den anderen tritt das Rauschen nicht auf. Das habe ich überprüft, indem ich unter den Systemeinstellungen für die Töne die Schieberegler für die jeweiligen Kanäle bewegt habe und somit ein Ton im entsprechenden Kanal erklang. Das Rauschen eines "schmutzigen" Kanals wird sogar durch ein Signal aus einem "sauberen" unterbrochen.
Ich habe bei meiner Googlesuche nach diesem Problem den Eindruck erhalten, dass auch andere Geräte davon betroffen sind und ich bin der Meinung, dass es ein Softwarefehler ist, bei dem zu viel Strom/Spannung (was auch immer ;-) ) verwendet wird.
Kann das jemand bestätigen oder sogar eine Lösung verraten?

Zurück
Oben Unten