Ständig Aufforderung "Wählen sie eine Eingabemethode"

K

Krümelmonster91

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass beim Schreiben jedesmal in der Statusleiste eine Tastatur eingeblendet wird und die Aufforderung erscheint eine Eingabemethode auszuwählen. Das hab ich aber auf LG Tastatur schon ewig eingestellt. Wenn ich dann bei dem Popup nochmal auf Eingabemethode einstellen gehe, ist bei Google Spracheingabe ein Haken, obwohl ich das schon 1000 mal deaktiviert habe. Bei LG Tastatur ist auch ein Haken, aber das Feld ist so grau und nicht auswählbar. Wenn ich den Haken bei Spracheingabe dann wieder wegmache gehts für kurze Zeit dann kommt wieder dieses Popup und ich hab die überflüssige spracheingabstaste auf der Tastatur. Handy ist nicht geflasht gerootet oder ähnliches, Update vom 29.07. ist drauf.

Jemand eine Idee?
 
Hast Du eine andere Tastatur aus dem Playstore installiert?
 
Nein, hab ich nicht...
 
Mach mal ein Bild von dem Pop Up mit Quickmemo.
 
Okidoki:
Das erste erscheint, wenn oben halt diese Tastatur (oben links im Bild) erscheint und ich die Meldung dann öffne:



Und das hier kommt, wenn ich dann auf Eingabemethoden einstellen gehe:



Das Häkchen bei Spracheingabe mache ich immer weg, weil ich es nicht brauche, es erscheint aber dann immer nach kurzer Zeit wieder und dann kommt halt auch wieder die Tastatur oben. Auch auf der Tastatur habe ich dann immer nach kurzer Zeit wieder den Knopf für Spracheingabe obwohl ich das ja gar nicht will.
 
Ich vermute mal Du musst normal in die Systemsteuerung gehen und unter Sprache und Eingabe eine Standard! Tastatur, in Deinem Fall LG wählen!
 
Hab ich schon. Als Standard ist nur die LG-Tastatr angegeben. Darunter steht ja dann nochmal Google Spracheingabe und Lg Tastatur, DA hab ich auch schon den Haken bei Spracheingabe weggemacht, aber es kommt immer wieder -.-

Aber danke trotzdem =)
 
Seltsam. Aber die LG Tastatur ist ja eh nicht der Hit.

Installiere doch mal eine andere als Standard.

Kann Dir TouchPal sehr empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Krümelmonster91
Hmm, ich komme ganz gut mit klar, hab mir aber ehrlich gesagt noch keine andere angeschaut. Werde mit die empfohlene morgen mal anschauen und evtl installieren, vll löst sich das andere dann auch^^

Danke jedenfalls für deine Mühe.
 
Habe jetzt Touchpal runtergeladen, gefällt mir auch richtig gut, aber das Problem kommt trotzdem wieder, dieser Googlespracheingabe Mist aktiviert sich ständig von selbst wieder. Komplett deinstallieren kann mans ohne Root oder ähnliches vermutlich nicht?
 
Bei mir sieht es etwas anders aus als bei dir!
Schau dir mal meine Screenshots an und mach dann folgendes!!!

Einstellungen > Sprache und Eingabe > Zahnrad neben LG Tastatur > Eingabesprache und Typ > Deutsch.... und du bist deine Google Spracheingabe los. :drool:
 

Anhänge

  • 2013-10-17-20-48-12.jpg
    2013-10-17-20-48-12.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2013-10-17-20-49-31.png
    Screenshot_2013-10-17-20-49-31.png
    15,2 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2013-10-17-20-49-48.png
    Screenshot_2013-10-17-20-49-48.png
    24,1 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2013-10-17-20-49-59.png
    Screenshot_2013-10-17-20-49-59.png
    12,9 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2013-10-17-20-50-19.png
    Screenshot_2013-10-17-20-50-19.png
    14,4 KB · Aufrufe: 367
Ist immer noch da.
 
Hast du auch ganz sicher unter.... LG Eingabesprache - Deutsch ausgewählt?
 
Jaaaa, ganz sicher^^
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Vanillakiss
V
D
  • djdny
Antworten
4
Aufrufe
1.213
djdny
D
J
Antworten
0
Aufrufe
982
J0hj0h
J
Zurück
Oben Unten