Update auf Version 10i

K

Krümelmonster91

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Weiss jemand, was es bei dem Update heute neues gab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts nen link zur kdz?
 
Heute gabs das update v10i
Lg Boris

Gesendet von meinem LG-P710 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Update v10i ist 1,8MB Groß, was ist neu?

Gesendet von meinem LG-P710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funzt nicht bei mir, da root vermutet wird und das trotz unroot mit framaroot. Ich könnt kotzen
 
Ich vermute, dass das Update wahrscheinlich ein Bugfix für die SMS(Nachrichten)-App war. Jedenfalls habe ich nach dem Update mit Titanium Backup nachgeschaut, und diese war die einzige geänderte Systemapp.

@grobstaub
Bei mir ist auch dieses Update wieder fehlerfrei mit Root über die Bühne gegangen.
Unrooten ist gar nicht nötig, da werden in anderen Threads falsche Informationen verbreitet. Der Updatevorgang stört sich nicht am SU-Binary oder an der Superuser-App und auch nicht an sonstigen zusätzlichen Dateien/Apps, die du ins /SYSTEM gepusht hast.
Schuld sind nur von dir geänderte Systemdateien. Also wenn du Systemdateien, die Bestandteil der offiziellen LG-Firmware sind, durch eigene erstsetzt oder veränderst. Dadurch stimmen die Prüfsummen der Dateien nicht mehr mit dem erwarteten Wert überein und das Update bricht ab.
Nehmen wir an, du erhälst ein Update des Chrome-Browsers mit dem Play Store. Dieser ist ja auch als Systemapp bereits vorhanden. Wenn du nun mit Titanium Backup oder einer ähnlichen App das Update von Chrome ins System pushst, überschreibst du damit den Chrome der LG-Firmware. Resultat: Beim nächsten LG-Firmwareupdate wird sich dieses am veränderten Chrome Browser stören und abbrechen. Ich habe diesen Fehler auch vor dem ersten Firmwareupdate gemacht. Dann habe ich obiges herausgefunden und nie wieder Probleme damit gehabt.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW
OK danke für die Info. Bin mal gespannt wann es ein cyn-mod für mein Telefon gibt.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rebecca2211
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Rebecca2211
R
L
Antworten
1
Aufrufe
2.091
djdny
D
M
  • Movestudio
Antworten
12
Aufrufe
3.404
Krümelmonster91
K
Zurück
Oben Unten