Annäherungssensor kalibrieren

B

Bernd160

Neues Mitglied
3
Hallo,

nachdem ich gestern den Go Launcher auf meinem LG P700 (Android 4.0) installiert habe, gibt es Probleme mit dem Annäherungssensor. Sobald ich jemanden anrufen möchte, wird das Display schwarz und ich kann nichts mehr machen. Nur durch herausnehmen des Akkus lässt sich das Handy neustarten. Ich vermute, dass man den Annäherungssensor kalibrieren muss.

Weiß jemand, wie man unter Android 4.0 den Annäherungssensor (Proximitysensor) kalibriert?
 
Sobald du telefonierst und währenddessen an deinem Handy rum spielst? Das ist gewollt.

Gesendet von meinem LG-P700
 
sobald ich das Handy vom Ohr entferne, sollte das Display wieder aufleuchten. Das ist leider nicht der Fall! Das Handydisplay bleibt schwarz! Mir bleibt dann nur noch die Möglichkeit, den Akku zu entfernen.
 
das App läuft leider nicht :-(
habe jetzt "DHD Proximity Sensor Recalibrator 1.8" installiert und zusätzlich noch den Sensor sauber gemacht! Jetzt funktioniert wieder alles :)
Danke!!!
 
Ok oder so gut das es wieder läuft.
 
Glück gehabt! Bei mir war der sensor hin, mußte getauscht werden...

Gesendet von meinem U9200
 
Zurück
Oben Unten