App Überbleibsel

M

mctech

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine App aktualisiert, die sich in dem Anwendungsverzeichnis in einem Ordner befindet. Danach erschien ein zweiter Button. Da ich es nicht geschafft habe, eine von beiden zu entfernen, habe ich die App deinstalliert. Nun ist in dem Ordner aber immer noch ein Button vorhanden, der sich nicht entfernen lässt. Wenn ich draufklicke erscheint die Meldung "Die Anwendung ist nicht installiert". Daraufhin kommt die Meldung "Sorry! Unfortunately, Homescreen has stopped."
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Um welche App geht es denn?
 
Clean Master mal laufen lassen?
 
Oder Sdmaid?
 
Werde ich mal probieren. Danke!
 
Habe mit beiden Tools nach Resten von der App gesucht, die finden aber nichts
 
Bist du gerootet?
 
Nein, rooten würde ich auch ungern
 
Was meinst du eigentlich mit button?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Kannst du den auf dem homescreen verschieben?
 
Das Programmsymbol im Anwendungsmenü, also nicht auf dem Homescreen.
Die Programme kann man dort ja in einem Ordner zusammenfassen und sowohl der Ordner als auch das Symbol lassen sich nicht löschen
 
Kannst du mal einen Screenshot machen? (Power lange drücken)?
 
Screenshot geht bei mir irgendwie nicht, zumindest nicht mit der Powertaste. Da kommt nur Herunterfahren/Neustart/Flugmodus.
 
Achso, sorry falsches Handy :)
Mach es so: Power und vol - gleichzeitig lange drücken.
 
Achso, danke. Ich hab mich schon immer gefragt, wie ich bei meinem Handy ein Screenshot machen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Also das Problem hat sich irgendwie gerade gelöst :)
Ich hab versucht, den Ordner umzunennen. Da kam wieder die Meldung "Sorry! Unfortunately, Homescreen has stopped". Daraufhin war der Ordner im Anwendungsmenü verschwunden. Komisch... eigentlich habe ich schon oft versucht, den Ordner zu verschieben oder die App aus dem Ordner zu entfernen. Vielleicht hat das damit zutun, dass ich das Handy davor mit Clean Master und SD Maid gereinigt habe. Müsste ja aber eigentlich dann sofort verschwinden...

Ich danke euch auf jeden Fall, dass ihr mir geholfen habt :) Jetzt weiß ich auch endlich wie ich Screenshots machen kann und die beiden Cleaner-Apps sind sehr nützlich :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
4.968
evoVII
E
B
  • Bellissimare
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Bellissimare
B
G
  • Golden Starfish
2
Antworten
21
Aufrufe
6.680
Golden Starfish
G
Zurück
Oben Unten