bei Online spielen geht es immer aus

M

manumaus2311

Neues Mitglied
0
Hallo, ich spiele gerne das spiel Candy crush von facebook. wenn ich das spiel anmache läd alles, und wenn ich im spiel bin, geht es immer aus. egal ob ich nur meine internetverbindung anhabe oder WIFI. ist es nur eine einstellung, oder ist das handy dafür nicht geeignet :huh:
 
Was meinst du denn mit aus?
Schließt sich die App?
Bricht die Internetverbindung ab?
Geht das Display auf Stand-By?
Geht das Smartphone ganz aus?

Wenn du das Display meints: Der Bildschirm hat einen Timeout, d.h wenn du eine gewisse zeitlang den Bildschirm nicht berührst geht er aus. Der Entwickler kann in seiner App festlegen, dass auch bei Inaktivität der Bildschirm nicht ausgeht, bei guten Spielen und Videoplayern ist das so.
Wenn es bei deinem Spiel nicht so ist, dann kannst du nicht viel machen außer in den Einstellungen die Inaktivitätszeit höher bzw. aus zu stellen, falls verfügbar, das ist dann jedoch nicht nur beim Spielen sondern systemweit.
 
Ja, genau die App geht immer aus und die Internetverbindung bricht ab. Da kann ich WiFi an haben und genau am Router stehen und trotzdem geht es immer aus. Es ist immer verschieden, mal am anfang, mal in nach 1 minute oder 2 minuten, manchmal geht es auch ein ganzen spiel gut :sad:.
 
Schau mal in den Einstellungen:
Überprüfe deine Bildschirm-Timeout Zeit, wenn du sie höher stellst, geht dein Bildschirm nicht mehr so schnell aus. Das ist natürlich etwas unpraktisch, weil es dann nicht nur für das Spiel gilt. Im Play Store findest du jedoch auch Widgets mit denen du den Timeout einfach über dein Homescreen ändern bzw. sogar auch ganz deaktivieren kann, z.B. mit Widgetsoid

Erstellst dir damit ein Umschaltwidget mit "Bildschirm-Timeout" und/oder wenn es ganz an bleiben soll mit "Immer an". Bevor du das nächste mal spielst kannst du dein Bildschirm damit auf immer an stellen und nach dem Spielen wieder deaktivieren.
Damit hast du beim Spielen deinen Bildschirm im Griff.

Damit deine WLAN Verbindung nicht abbricht, wenn dein Bildschirm aus ist, musst du die WLAN Richtlinien ändern. Geh dazu in die Einstellungen->WLAN und dort aufs Menü. Dort müsste ein Menüpunkt "WLAN im Standbymodus" oder ähnliches geben. Dort stellst du dann ein, dass im Standby die WLAN Verbindung nicht beendet wird.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.459
alope
alope
S
Antworten
2
Aufrufe
2.397
Handymeister
Handymeister
B
Antworten
1
Aufrufe
4.799
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten