Das alte Lied....

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das alte Lied.... im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Stella36

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe seit zwei Wochen ein LG Optimus L7. Vorher hatte ich eins aus der Apfelfabrik, hab mich aber aus Kostengründen diesmal für ein Android-Handy entschieden.
Nun habe ich das Problem, das wohl viele mit Android zu haben scheinen:
Beim Laden einiger (um ehrlich zu sein bei den meisten) Apps, erscheint bei mir nach dem Download die Meldung "Paketdatei ist ungültig" :thumbdn: . In manchen Fällen hilft Beharrlichkeit und es wird nach dem zweiten oder dritten Versuch doch installiert, bei einigen anderen weigert sich die Kiste hartnäckig, eine Installation durchzuführen.
Ich hab nun schon einen Reset durchgeführt, aber auch das hat nix geholfen. Besonders ärgerlich ist, dass unter den Dateien auch eine ist, die nicht gerade läppische 11,33 Euro gekostet hat.
Weiß noch jemand eine Möglichkeit, um diese lästige Hürde zu überwinden?

Danke schonmal!

LG
Stella
 
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

also, tut mir leid aber ich hatte solch eine Meldung noch nie mit dem L7. Du lädst die Apps aber schon aus dem Play Store herunter, also over the air, soll heißen über das Mobilfunknetz oder per W-LAN?

Hast du schon einmal versucht, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Aber Achtung: Dabei gehen in der Regel alle deine Kontakte und Apps verloren: Die musst also die Kontakte sichern (z.B. mit dem My Phone Explorer oder der LG PC Suite) und kannst anschließend die Apps aus dem Google Play Store wieder auf dein Handy herunterladen!

Noch was: Welche Softwareversion hast du auf deinem L7? Falls es eine andere als die V10i ist, bitte zuerst die Firmware/Software mal updaten, um zu sehen ob das nicht schon das Problem behebt.

Gruß

Edit: Ich hatte überlesen, dass du schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hattest. Dann bleibt eigentlich nur noch das mit der Firmware/Software.
 
S

Stella36

Neues Mitglied
Natürlich lade ich aus dem Play Store - entweder gleich übers Gerät mit WLAN-Empfang oder ich schließe es an meinen Computer an.
Einen Reset hab ich durchgeführt, der mir aber nix gebracht hat.

Gestern hatte ich die Meldung über ein Software-Update, das ich auch durchgeführt hab. Welche V10x-Version das allerdings war, weiß ich nicht. Danach habe ich auch gehofft, dass nun diese doofe Meldung endlich weggeht, aber "Pustekuchen".
Wo kann ich denn sehen, welche Software-Version ich habe?

Mag es vielleicht daran liegen, dass ich einen Telekom-Vertrag habe, die aber das L7 normalerweise nicht im Angebot haben?
 
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, am Vertrag kann es eigentlich nicht liegen, zumal wenn du die Apps über W-LAN herunterlädst.

Die Softwareversion siehst du über Einstellungen ---> dann ganz unten Telefoninfo ---> dann wieder ganz runter scrollen, dort steht dann die Softwareversion

Noch mal um ganz sicher zu gehen: Hast du die Probleme auch wenn du die Apps über W-LAN, also kabellos, auf dem L7 installierst? Weil ich höre das zum ersten Mal, dass man das L7 auch an den PC anschließen kann und auf diese Weise die Apps installieren kann.

Ich habe das L7 allerdings auch noch nicht so lange, insofern habe ich vielleicht einfach etwas nicht mitgekriegt...
 
S

Stella36

Neues Mitglied
Ich hab das Problem auf beiden Wegen: Kabellos und über PC.

Meine Software-Version ist die V10i vom 25. August 2012 (der Tag, an dem ich es bekommen hab.)
 
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, also ich sag es dir ganz ehrlich: wenn du sowieso schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und sich an dem Problem nichts geändert hat, dann ist das einzige was mir noch einfällt ein Soft Reset. Das heißt einmal für ca. 5 Minuten den Akku aus dem Handy nehmen und anschließend wieder einsetzen und hoffen, dass es dann wieder funktioniert...

Ansonsten würde ich mich mal an LG wenden zwecks eines Austauschs des L7s oder eben an den Händler, also ob er es noch zurücknimmt.

Mehr fällt mir- auch weil ich diese Probleme noch nie mit dem L7 hatte- leider nicht ein.

Edit: Ich geh jetzt mal eine rauchen, ich schau in ein paar Minuten noch mal in den Thread. Gib mal bitte eine Rückmeldung ob es was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stella36

Neues Mitglied
Soft-Reset hat leider auch nichts gebracht.
:(
 
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Bin gerade am Handy. Hast du schon mal probiert den Google Play Store upzudaten oder den Cache des Play Stores zu löschen? Was steht bei dir unter Einstellungen im Play Store für eine Softwareversion? Wie das mit dem Updaten bzw. dem Cache löschen geht, kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, aber danach kann man Googeln. Bin wie gesagt gerade am Handy.

Gruß

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Stella36

Neues Mitglied
Meine Cache hab ich schon etwa 6277 Mal gelöscht - hat nix gebracht :(
Bei den Einstellungen vom Play Store steht bei mir ganz unten
"Build-Version 3.8.17.

Ich hab jetzt mal den Support von LG angeschrieben. Mal sehen, was die wissen....

Halte Euch auf dem Laufenden.

Danke für die Mühen!

LG

P. S.:
Für neue Anregungen bin ich selbstverständlich immer offen ;)
 
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, OK, war wohl die beste Entscheidung mal den LG Support anzuschreiben. Ist nämlich echt ein mysteriöses Problem, das du da mit deinem LG hast. Bei mir ist das eben noch nie vorgekommen...

Bin mal gespannt was die dazu meinen. Halte uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden!

Was mir auch noch gerade einfällt:
Wenn du mir mal einen Link zu einer App aus dem Google Play Store, bei der du das Problem hast, hier reinstellst, also dann könnte ich mit meinem Handy mal testen ob ich das Problem bei dieser App mit meinem Handy auch habe.

Die App müsste natürlich kostenlos sein!

Gruß

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Stella36

Neues Mitglied
Ich werd' nicht mehr.....

Nun hab ich mal spaßeshalber das WiFi ausgeschaltet und die App nochmal runtergeladen....

Was soll ich sagen?
Es hat funktioniert!!! :scared:

Geht nun halt alles von meiner Breitband-Verbindung weg. Ist nicht unbedingt schön, aber immerhin....

Ich werd' aber auf jeden Fall noch schreiben, was die vom Support für Weisheiten von sich geben ;)

LG und eine gute Nacht!
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte auch mal ganz genau das problem . Konnte einige apps nicht laden immer fehlerhaftes paket . Bei skype und auch ein paar anderen apps .

Ich habe mich dann mit einem anderen g mail acc angemeldet und siehe es geht . Dann wieder abgemeldet und meinen vorigen g mail acc wieder eingestellt . Und seit dem nie wieder ein problem gehabt .

Denke es lag wirglich am g mail acc das da irgendwas nicht klappen wollte ..

Gute nacht
 
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ja, wenn es über das Mobilfunknetz funktioniert, würde ich eben mal das WI-FI bzw. W-LAN Netzwerk überprüfen. Ich hatte vor kurzem ein etwas ähnliches Problem mit einer Fritz Box 6360 cable von Kabel BW. Allerdings konnte ich da gar keine Verbindung über W-LAN aufbauen bzw. die Verbindung ist immer wieder abgebrochen. Da hat ein Update auf die aktuelle Firmware für die Fritz Box wahre Wunder bewirkt.

Mit anderen Worten: Ich würde mal ein Update des Routers empfehlen und gegebenenfalls mal den Router und/oder das Modem neu starten, falls die W-LAN Probleme wieder auftreten sollten.

So long...

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

evoVII

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, würd auch mal den Router checken. Update machen oder mal die Verschlüsselung ändern (WPA oder WPA2) und testen etc.