Die V10f fürs LG L7 (P700)

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die V10f fürs LG L7 (P700) im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
E

EckiF

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Unlock bei Eingehenden Anruf hatte ich selber umgangen mit der App "Tactful Calling". Da öffnete es sofort, weil war nix zum ziehen sondern nur antippen. Mla sehen ob ich das ohne deinstallation auch so ausprobieren kann. Vielleicht ist jemand im Forum unterwegs, der das mal ohne ZusatzApp checken kann.
 
O

OPTIK_4_LIFE

Neues Mitglied
Weiß einer rat ???:confused:
bei mir bricht die Aktualiesierung über das LG update tool immer wieder bei 4% ab ich hab schon das programm neuinstaliert es sagt mir immer wieder das es ein Problem bei der Kommunikation zwischen computer und smartphone geben würde???
HELFT MIR BITTE :flapper::cursing::confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Oder könnte einer von euch die v10g firmware als kdz uploaden dann kann ich versuchen es manuel zu flashen :rolleyes2:
 
E

EckiF

Fortgeschrittenes Mitglied
.... wie gesagt, ich hatte nur noch den Emergency Screen (in Gelb) und nix ging mehr. Über das Tool von der LG Seite kann man eine Notwiederherstellung starten. Dazu wird kurz die IMEI oder die Seriennummer eingegeben und dann startete das Tool. Alle Einstellungen waren wie vorher nur eben diese erwähnten Änderungen.
 
O

OPTIK_4_LIFE

Neues Mitglied
Ja die Notfallwiederherstellung hab ich auch probiert Sie bricht aber ebenfalls bzw. Bleibt bei 4% stehen und dann erscheint immer die Meldung das die Kommunikation zwischen pc und Smartphone nicht funktioniert:confused:

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

EckiF

Fortgeschrittenes Mitglied
Die LG Suite darf nicht geöffnet sein. Allerding muß ich sagen, daß mir beim Abbruch des Downloads mit anschließenden Abschießen des LGs (mit nachfolgenden gelben Screen) plötzlich der Download bei 14% stand. Auch der Hinweis den Akku und das Kabel zu entfernen hat nix geholfen.
 
O

OPTIK_4_LIFE

Neues Mitglied
Komisch warum es immer abbricht ein Glück hängt es nicht im bootloop fest wenn ich die v10g als Kdz File hätte dann könnte man es eventuell versuchen manuel zu flashen oder es kommt über ota:confused:

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Habe auch gerade das update bekommen .Kam over Air und ohne probleme installiert .
Ich hatte vorher auch nicht so viele probleme mit hängern wie so manch einer hier . Warum auch immer . Nun empfinde ich nochmal spürbar besserrung vor allem wenn ich mein entsperrmuster eingebe da hatte ich dann oft ne gedenksekunde bis das Handy die eingabe annahm . Das ist nun komplett verschwunden bei mir .

Die galerie ist gefühlt auch deutlicher flüssiger . Viel mehr ist mir noch nicht aufgefallen .

Anruf anehmen da hat es auch schonmal ziemlich gehangen beim ziehen . Ob das gefixt wurde konnte ich noch nicht ausprobieren . Mache ich aber nachher sofort .

lg
 
O

OPTIK_4_LIFE

Neues Mitglied
Ich will es auch haben aber ota wird gesagt das ich immer die aktuelle firmware habe obwohl die "alte" v 10c drauf ist und auf dem pc bricht es aus mir unbekannten gründen immer wieder ab:mad::confused:

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Ups noch ein update . ich hab nun die V10G drauf
 
O

OPTIK_4_LIFE

Neues Mitglied
Hast du die v10 g ota bekommen?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Ja ota gerade eingespielt . nochmal 51 verbesserungen laut installation . Also jetzt wird das Handy so richtig fix läuft spürbar flüssiger.
Die kammera löst auch spürbar schneller aus.
Es tut sich was bei Lg ich freu mich
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPTIK_4_LIFE

Neues Mitglied
Komisch wie kann es denn sein das einige es bekommen und andere nicht normalerweise wird ein rollout für ein land zeitgleich eingeleitet LG Scheint da ganz andere Gedankengänge zu haben als der Rest der Welt:D:confused:

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung vieleicht kommt es je nach netzbetreiber oder evt. Region unterschiedlich . Um das Netz nicht zu überlasten .

Mein Gerät ist ne Deutsche Version ungebrandet von Amazon . Mein netzbetreiber ist Medion Mobile also e + .
 
O

OPTIK_4_LIFE

Neues Mitglied
Meins ist von 1und1 (Ersatzgerät da Optimus Black Geist aufgegeben hat) und soweit wie ich weiß ist es auch ungebrandet weil ich die v10c auch Problemlos ota installieren konnte komisch:confused:

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe gerade erst eine E-Mail bekommen, dass es hier neue Beiträge gibt.

@ optik_4_life:

Ich hatte genau den gleichen Fehler mit den 4% im LG Mobile Update Tool. Wenn du immer noch diesen Fehler hast, habe ich (hoffentlich) die Lösung für dich:

Bitte schließe das Handy mal nacheinander in alle verfügbaren Modi an den PC an, also nicht nur im PC Suite Modus, sondern auch im Nur Laden Modus und eben den anderen.

Dann werden für die einzelnen Modi SÄMTLICHE Treiber installiert, die dafür gefunden werden, sofern du die LG USB Treiber als Paket installiert hast.

Bei mir hat es anschließend geklappt über PC und das LG Mobile Support/Update Tool. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Handy während des Updatevorgangs den Verbindungsmodus zum PC wechselt, dann aber feststellt, dass die richtigen Treiber für diesen Verbindungsmodus fehlen. Dies lässt sich mit meiner Anleitung umgehen.

Ich hoffe, es klappt.

Grüße
 
O

OPTIK_4_LIFE

Neues Mitglied
@kissing_a_nun
Dann werde ich das mal probieren aber was mich dennoch wundert ist das bei den anderen hier das update auch ohne diesen weg klappt mysteriös ^^

Ps:meinst du mit LG Treiber die usb Treiber die man bei dem Support/ Update Tool downloaded?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
@ optik_4_life:

Gib dann mal bitte eine Rückmeldung ob es funktioniert hat. Bei 4 % hängt das Update immer ein wenig, nur bei mir lief es dann weiter nachdem ich das aus meiner Anleitung gemacht hatte.

Viel Glück.

Edit: Ja, dieses Treiberpaket sollte man als erstes installieren (du kannst es auch von der Homepage aus downloaden), dann sucht Windows bei Anschluss des Handys z.B. im nur Laden-Modus direkt auf dem PC nach den richtigen Treibern und findet diese dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPTIK_4_LIFE

Neues Mitglied
@kissing_a_nun
Du bist mein Held des Tages:rolleyes: hat alles so geklappt wie du es gesagt hast und ich kann ebenfalls bestätigen das es nach dem update spürbar flüssiger läuft außerdem bin ich der Meinung das die Videokamera deutlich höher qualitativere Videos aufzeichnet als vor dem update :D
Ps:man bin ich froh das es jetzt auch endlich bei mir gklappt hat ^^

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

InvaderZim84

Neues Mitglied
Dreck!

Wieso hab ich meins nur gestern zurück geschickt und nicht einen Tag länger gewartet ^.^
 
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

@optik_4_life:

na, da freu ich mich natürlich auch, dass es jetzt endlich auch bei deinem Handy funktioniert hat. Ich hatte ja genau das gleiche Problem, dass das Update immer bei 4 % aufgehört hat. Ich habe dann ein wenig rumexperimentiert und letzten Endes lag es daran, dass die USB-Treiber während dem Updateversuch nicht korrekt installiert werden konnten.

Ich nehme echt an, dass das Handy den USB-Verbindungsmodus wechselt während des Firmwareupdates und deshalb alle Treiber schon vorher für alle bzw. den entsprechenden Modus installiert sein müssen.

Die sollten dies aber zumindest mal in die FAQ auf ihrer Webseite aufnehmen, denn wir sind bestimmt nicht die einzigen, die solche Probleme beim Firmwareupdate hatten...