Die V20d fürs LG L7 (P700)

Ich finde auch das dass L7 nach dem Update auf V20D deutlich schneller geworden ist. Echt saubere arbeit.
 
Hallo,

ich habe ein gebrandetes L7 - lt. Netzbetreiber ist nichts über ein Update auf 4.1 bekannt

da ich mein L7 jedoch aufgrund der sehr langsamen Programmausführung u. selbstständigen Programmbeendigungen nicht wirklich verwenden kann hat mir der LG Support geraten mittels "Notfall-Wiederherstellung" auf 4.1 das Update auszuführen bzw. zu erzwingen

bin mir nun aber nicht sicher, ob das funktioniert da das Handy ja seitens dem Netzbetreiber gebrandet ist - was meint ihr?

Funktioniert das erzwungene Update dennoch?
Wo liegt der Unterschied zwischen Herstellerupdate u. Betreiberupdate?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
dasmutze schrieb:
Hallo,

ich habe ein gebrandetes L7 - lt. Netzbetreiber ist nichts über ein Update auf 4.1 bekannt

da ich mein L7 jedoch aufgrund der sehr langsamen Programmausführung u. selbstständigen Programmbeendigungen nicht wirklich verwenden kann hat mir der LG Support geraten mittels "Notfall-Wiederherstellung" auf 4.1 das Update auszuführen bzw. zu erzwingen

bin mir nun aber nicht sicher, ob das funktioniert da das Handy ja seitens dem Netzbetreiber gebrandet ist - was meint ihr?

Funktioniert das erzwungene Update dennoch?
Wo liegt der Unterschied zwischen Herstellerupdate u. Betreiberupdate?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Hi,

Probiers doch mal mit dem KDZ Flash Tool.

Damit kann man jede Software aufspielen, sogar mit Root Rechten.

Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.

Hab das schon zwei mal erfolgreich gemacht.
 
Habe ne gerootete 20a (XDA-Forum). Bleibt Root erhalten??
 
BeeHopper schrieb:
Habe ne gerootete 20a (XDA-Forum). Bleibt Root erhalten??

Ich habe mir auch per kdz eine gerootete 20a drauf gemacht, als ich versuchte offiziell auf 20d upzudaten, blieb das handy im recovery hängen und ich kam da nicht mehr raus. Lieber eine gerootete 20d ausm netz laden und mit kdz flashen.
 
Handy sagt, die aktuelle SW sei drauf. 20D finde ich nur ohne root. Hast Du ne Quelle? Bei XDA habe ich keine gefunden :-(
 
Warslon schrieb:
Hi,

Probiers doch mal mit dem KDZ Flash Tool.

Damit kann man jede Software aufspielen, sogar mit Root Rechten.

Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.

Hab das schon zwei mal erfolgreich gemacht.


hallo, danke für die antwort - wie sieht es mit dem thema garantie aus - sollte es mit deiner methode probleme geben?
 
dasmutze schrieb:
hallo, danke für die antwort - wie sieht es mit dem thema garantie aus - sollte es mit deiner methode probleme geben?

Die Garantie verlierst du, wenn du eine gerootete Version einspielst.
Ich denke, solange du eine normale Version installierst ist das kein Problem.

Sent from my Rolex
 
hey leute,
ich hab einige probleme seit der neuen sw-version.
- der homebutton braucht seitdem verhältnismäßig lange bis er reagiert bzw. reagiert sehr verzögert
- bei den standard apps wie telefon oder nachrichten dauert es extreeeem lange bis diese geöffnet sind und wenn ich zum beispiel beim telefon wähle geschieht dies auch nur seehr verzögert
- dann habe ich noch ein problem mit dem wecker. früher habe ich immer mehrere weckzeiten eingestellt also zum beispiel. 6 uhr, 6:15 uhr, 6:30 uhr, falls ich ausversehen einen ausschalte damit ich nicht verpenn und die anderen trotzdem klingeln. wenn ich jetzt mehrere weckzeiten einstelle klingelt er nur zu der frühesten uhrzeit, also in diesem fall 6 uhr.
- wenn ich "größere" apps geöffnet habe wie z.b. Facebook und dann den home button drücke gelange ich zwar zurück zum homescreen aber alle icons/widgets sind nicht zu sehen und es dauert min. 10 sek bis alles wieder geladen hat. ist das bei euch auch so? letzteres war aber auch schon vor dem update so.
 
splatter_ schrieb:
hey leute,
ich hab einige probleme seit der neuen sw-version.
- der homebutton braucht seitdem verhältnismäßig lange bis er reagiert bzw. reagiert sehr verzögert
- bei den standard apps wie telefon oder nachrichten dauert es extreeeem lange bis diese geöffnet sind und wenn ich zum beispiel beim telefon wähle geschieht dies auch nur seehr verzögert
- dann habe ich noch ein problem mit dem wecker. früher habe ich immer mehrere weckzeiten eingestellt also zum beispiel. 6 uhr, 6:15 uhr, 6:30 uhr, falls ich ausversehen einen ausschalte damit ich nicht verpenn und die anderen trotzdem klingeln. wenn ich jetzt mehrere weckzeiten einstelle klingelt er nur zu der frühesten uhrzeit, also in diesem fall 6 uhr.
- wenn ich "größere" apps geöffnet habe wie z.b. Facebook und dann den home button drücke gelange ich zwar zurück zum homescreen aber alle icons/widgets sind nicht zu sehen und es dauert min. 10 sek bis alles wieder geladen hat. ist das bei euch auch so? letzteres war aber auch schon vor dem update so.

Same here. Das Handy war eine lahme Krücke vor dem Update und ist noch lahmer danach.

Furchtbares Handy.

Nur regelmäßige Reboots helfen, damit das Ding nicht komplett absäuft.
 
Bei solchen Problemen ist ein Wipe unumgänglich...also auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann sollte alles wieder in Butter sein
 
evoVII schrieb:
Bei solchen Problemen ist ein Wipe unumgänglich...also auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann sollte alles wieder in Butter sein

Ein CWM Wipe oder nur ein Werksreset im Einstellungsmenu?
 
Warslon schrieb:
Ein CWM Wipe oder nur ein Werksreset im Einstellungsmenu?

Wenn du im cwm alles wipes machst kommt das auf das selbe heraus. Ich denke, der Werksreset geht schneller.

Sent from my P700
 
Ja, ich meinte auch ein Werksreset im normalen Android-Menü.
 
Hat leider nichts gebracht.
Ich habe knapp 20 MB freien Ram und sobald Musik und der Browser läuft, ist jeglicher Spaß vorbei.

Ich verstehe das nicht. 400 MB Ram und das Handy ist zu 85% ausgelastet?!

Im Direktvergleich lief iOs 10 mal besser.
 
Ja der Ram ist einfach der Schwachpunkt...bleiben ja nicht mal 100MB von übrig. Aber schau mal im Task-Manager, ob nicht irgend ne App zusätzlich Ram blockiert...
 
Denke ich auch, 20 kommt mir schon sehr wenig vor.

Sent from my P700
 
Den selben Mist hat ne Bekannte auch, klagen scheinbar alle über die "Geschwindigkeit". Dann setze ich das Telefon einfach mal zurück, was hat man da auch für Nachteile?

Oder kann man auch auf die letzte Version zurückgehen (wer wechselt schon oft auf das "alte^^)?
 
@A.N: ich nehme an man hört auch hier (im Forum) diese Frage nicht gerne aber ...
Wie flashe ich eine freie Firmware auf bzw. beim P700 (oder auch anderen )?
 

Ähnliche Themen

F
  • fritschi
Antworten
4
Aufrufe
8.922
Schneewittchen2208
S
F
Antworten
1
Aufrufe
2.803
iTzdestinY
I
M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.787
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten