Displayproblem

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayproblem im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich LG Forum.
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir vor ca. 1 Woche das L7 zugelegt. Allgemein bin ich mit dem Gerät zufrieden, aber leider hab ich ein Problem, und zwar:

#Das Display wird manchmal schrittweise dunkler und später wieder heller.

Wenn das Gerät ein Lichtsensor hätte, würde ich sagen dass es der Grund dafür ist, aber leider hat das L7 kein Lichtsensor.

Was ist die Ursache dafür??

==
Android-Version: V10h

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

PS. hab schon versucht das Gerät neuzustarten, die Batterie für 10 min raus nehmen usw.
 
A

Anzeige

Hallo tomash,

schau mal hier: Displayproblem. Dort wird jeder fündig!
D

delux_123

Neues Mitglied
Habe auch das gleiche Problem :/

Ps. Seit dem Update....
Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Stellt es doch mal auf Werkseinstellung zurück, meist bringt das was.

eure Kontakte und sms könnt ihr ja mit MyPhoneExplorer sichern.
 
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
Es hat nix gebracht...

Sent from my LG-P700 using Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Vielleicht manuell nochmal Flashen !

Oder es ist ein Hardware defekt.
 
U

unlol

Neues Mitglied
Das L7 hat doch einen Lichtsensor oder täusche ich mich da?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
du täuschst dich ;)

Sent from my LG-P700 using Android-Hilfe.de App
 
Burgi1983

Burgi1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube schon, dass es einen Lichtsensor hat. Schließlich erscheint nach dem Telefonieren ohne Freisprechfunktion beim wegnehmen des Höhrers vom Ohr ja auch erst wieder das Display. Also an irgendetwas muss das Gerät ja merken, dass es nicht mehr am Ohr ist. Und ich denke mal, dass LG einfach diesen Sensor nutzt um die Helligkeit automatisch zu regeln. Das lässt sich ganz einfach herausfinden - indem man das Display mal im Dunkeln gegen eine Lichtquelle richtet und dann schaut was passiert. Das gleiche dann nochmal umgekehrt. Wenn sich der Bildschirm dann jeweils einstellt, wird es vermutlich an einem Sensor liegen.
 
P

~Phil~

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist auch aufgefallen, das sich das display teilweise automatisch minimal verdunkelt oder hellen wird..
 
E

evoVII

Fortgeschrittenes Mitglied
Dafür ist doch das Fensterchen rechts oben in Höhe der Kamera...?
 
P

~Phil~

Fortgeschrittenes Mitglied
evoVII schrieb:
Dafür ist doch das Fensterchen rechts oben in Höhe der Kamera...?
Ich glaube das ist eigentlich der Annäherungssensor..
 
E

evoVII

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt...dann wird es keinen Lichtsensor sondern diesen Annäherungssensor haben.
 
U

unlol

Neues Mitglied
Aja das habe ich mit Lichtsensor gemeint:)

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

delux_123

Neues Mitglied
Hab selber auch das Problem es passiert wenn die Display Helligkeit auf 100 % ist.
Beim surfen merkt man das deutlich :/
 
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
oh ja und vor allem wenn die sonne scheint..

Sent from my LG-P700 using Android-Hilfe.de App
 
U

unlol

Neues Mitglied
Ich habe kürzlich entdeckt das oben rechts auf meinem Display eine kleine blaue Fläche ist. Man sieht sie aber nur bei weißem Hintergrund und sie ist andauernd da. Was könnte das sein? Eventuell defektes Display an dieser Stelle?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App