Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Externe Bluetooth-Tastatur funktioniert nicht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe Bluetooth-Tastatur funktioniert nicht im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Skelvis

Neues Mitglied
Hallo, liebe Fachleute,
ich muss erstmal vorausschicken, dass ich a) ganz neu hier im Forum bin und b) nicht mehr der Allerjüngste bin. Sollte ich irgendetwas falsch machen (weil vielleicht das Thema doch schon irgendwo behandelt wurde) - habt bitte Nachsicht mit mir. Ich werde mich bessern.

Zu meinem Problem: Ich habe ein LG P700, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Weil ich gerne auch längere Texte darauf schreiben möchte, habe ich mir eine externe Bluetooth-Tastatur von "pearl" (Marke GeneralKeys) besorgt. Die Installation klappt auch so weit - es ist von "pairing" die Rede und von "gekoppelt" und von "Gerät erkannt" und "steht zur Verfügung". Nur: schreiben kann ich weder emails noch sonst etwas. Die Tastatur ist einfach nicht "da" und ich weiß auch nicht, wo man die sozusagen aktivieren könnte. In sämtlichen Menues habe ich nachgesehen, und da steht auch etwas von "android-Tastatur" und "Spracheingabe" - von der eigentlich vorhandenen Bluetooth-Tastatur aber kein Wort.

Was mache ich falsch? Auch auf meinem Medion Lifetab P9516 (worauf ich die Tastatur gerne genutzt hätte) läuft Ähnliches ab - nämlich gar nichts. Auf den Handys meiner Kinder geht die Tastatur übrigens problemlos. Ich denke, es ist eine Sache der Geräte (beide verwenden übrigens Android Version 4.0.3 - falls das eine Rolle spielt). Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu unwissend..

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand da draußen mir einen Tipp geben könnte, ob und, wenn ja, wie ich Tablet/Handy und Tastatur zusammenbringen könnte.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Euer

Skelvis