Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7

Ach so, das löst der Befehlt aus, ich dachte erst der Befehl installiert/resetet die Recovery irgendwie aber er soll sie ja auch "nur" starten . . . nein funktioniert leider auch nicht, gleiches Problem wie mit der Tastenkombination oder wenn ich über den ROM-Manager in die Recovery boote, der Bildschirm bleibt aktiv aber schwarz und das Handy bootet nach ~2 Minuten wieder neu und hängt im Bootloop fest.
Also kein Erfolg.
Im Rom-Manager kann ich auch drücken was ich will, Backup wiederherstellen, ein anderes Rom flashen oder sonst was, es verhält sich immer gleich.

EDIT:
Sicher ein Zufall aber die Probleme hier klingen exakt wie meine:
http://www.areamobile.de/news/24897...id-4-3-macht-auf-manchen-smartphones-probleme


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, tut mir leid.
Wenn mir noch etwas einfallen sollte, melde ich mich.
 
Ich hab ein dickes Problem.
Nachdem ich die zweite Anleitung befolgt und alle Schritte durchgeführt habe, ist das LG-Programm abgeschmiert... Screenshot:
WKUo3i8.png


Das Handy startet zwar mit Bootsound usw., aber der Bildschirm funktioniert nicht mehr richtig. So unsgefähr sieht das ganze aus:
bCPdusr.jpg


Ich habe das ganze nochmal gemacht aber das Endergebnis sieht immer gleich aus...
Kann ich irgendwie wieder eine normale Firmware flashen? Ich kenne mich in der Materie nicht aus... Würde das Handy nur ungern verlieren :(
 
Versuche es mit dem Updater von der Lg-Seite. Da gibt es eine Notfallwiederherstellung. Hat mir auch schon einmal das leben gerettet.

Toi toi toi...
 
Danke, hat geklappt :)
Ich lass jetzt wohl erst mal wieder die finger vom Root :(
 
Macmol schrieb:
2. Menü UND VOL+ UND Vol- UND Power gleichzeitig drücken
(Manche sagen, es wäre "Vol- und Menü", dies kann ich jedoch nicht bestätigen)
Funktioniert nicht. Ich lasse Power los sobald das Logo weg ist und es vibriert und geht aus.
Edit 1: Habe es hingekriegt... Hatte Handy noch am PC angeschlossen :thumbsup:
 
Schön guten morgen,
ich komme aus dem Samsung Galaxy S3 und Motorola Xoom Forum und da ist die Themenabteilung besser aufgeteilt. Da ich für meine Frage keine passende Abteilung hier gefunden habe, frage ich mal in diesem hier nach.
Folgendes eine Freundin von mir hat das LG P700 und ist so Fasziniert von der Screenshot funktion meines S3. (Einmal mit der Hand über den Bildschirm wischen)
Jetzt ist meine Frage ob man diese Funktion auch für das LG P700 bekommen kann und manuel dem Smartphone hinzufügen kann.
Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
SuperGun
 
Hallo Macmol,

herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Hat prima geklappt.:smile: Ich hatte nur etwas Schwierigkeiten, welche Einstellungen am LG gewählt werden müssen und wann das Gerät am PC angeschlossen werden muss und wann nicht. Vielleicht könntest Du das in Deine klasse Beschreibung noch einfügen?

Viele Dank und beste Grüße

Harald

PS: Habe gestern festgestellt, dass ich Titanium Backup nicht installieren kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand, wie ich dass hinbekomme? Danke schon mal im Voraus. - Ich nehme alles zurück! Gestern habe ich verzweifelt ohne Erfolg versucht, das Programm zu installieren. Soeben habe ich nochmal einen Versuch gestatet, der von Erfolg gekrönt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,

schön, dass es geklappt hat.

Am einfachsten ist es, das Handy die ganze Zeit angeschlossen zu haben. Hast du es irgendwann einmal abgestöpselt? Und zu den Einstellungen: Was meinst du?

Gruß, Macmol
 
Hallo Macmol,

nun, eigentlich nur Kleinigkeiten - z.B.
wann das Gerät in der Abfolge tunlichst angeschlossen -
dass PC Software angewählt -
die Verbindung gelöst -
werden muss, wenn der Prozess beendet ist und die Batterie angezeigt wird.

Wie gesagt, nur Kleinigkeiten. Wenn jemand so einen Eingriff ins Gerät zum ersten Mal macht, schwingt eine gewisse Unsicherheit mit, ob alles richtig ist und keine "Katastrophe" passieren kann. Dann ist es für den Anwender vielleicht hilfreich, wenn alles Punkt für Punkt der Reihe nach aufgelistet ist.

Aber nichts für ungut, bitte nimm es nicht negativ auf. Sollte nur eine Anregung sein. Ich finde es immer toll, wenn jemand sein Wissen und Erfahrung den Forenmitgliedern zur Verfügung stellt.

Nochmals herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit und viele Grüße

Harald
 
Ich nehme es nicht negativ auf. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn sich hier jemand im Forum bedankt. Toll.

Ich habe deine Hinweise eingearbeitet.

Schöne Grüße!

keep-calm-and-root-your-android-5.png
 
Hallo, hat noch jemand die Jelly Bean V20D? Bekomme es nicht von den post #1 link 2 geladen.

Bitte um hilfe
 
Bob19 schrieb:
Hallo, hat noch jemand die Jelly Bean V20D? Bekomme es nicht von den post #1 link 2 geladen.

Bitte um hilfe

Was ist den Genau das Problem beim Runterladen dort? ich bekomme es Problemlos runtergeladen
LG
 
der ist schon seid 9 Uhr Morgens am Laden und ich gerade immer noch bei 5 Prozent
 
Bob19 schrieb:
der ist schon seid 9 Uhr Morgens am Laden und ich gerade immer noch bei 5 Prozent

Hallo Bob19
Also wie gesagt, bei mir Funktioniert der Download Problemlos innerhalb von 5 Minuten, deshalb denke ich dass es eher an deinem PC und/oder deiner Internetverbindung liegt, ich empfehe dir den Download einfach nochmal abzubrechen und erneut zu Starten vlt geht es ja dann
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Bob19
Habe ich schon 5 mal probiert, den ersten link V10K macht der ganz normal

Könntest du mir es eventuell bitte bitte per email senden?

EDIT:

Danke hat sich erledigt, habe mit einen anderen Browser probiert und es hat geklappt.

Gerade am aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Per E-Mail kann ich eine so große Datei leider nicht senden (sind ja um die 330 MB) und ich weiß nicht wie es mit dem Copyright o.ä aussieht also ob ich sie z.b bei Rapidshare hochladen dürfte, da musst du dich mal an Macmol wenden
LG

Edit: Ok, das hätte ich jetzt als nächstes empfohlen, freut mich dass es geklappt hat und gutes Gelingen noch ;)
 
heul, :scared: :eek:

alles draufgebügelt und mein Touchscreen geht nicht mehr. :cursing:
Wie es aussieht läuft alles normal im Hintergrund aber ich kann nichts eingeben, hänge vor dem PIN Screen

ist noch eine Rettung in Sicht?

EDIT: Hat jemand eine Idee ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob19 schrieb:
heul, :scared: :eek:

alles draufgebügelt und mein Touchscreen geht nicht mehr. :cursing:

Flash nochmal alles neu, vlt hat sich iwo der Fehlerteufel eingeschlichen :rolleyes2:
LG
 
Geht nicht, da ich nicht ins Handy komme, kann ich nicht den PC Modus auswählen
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.787
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.131
TheAvngrZ
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Antworten
4
Aufrufe
19.169
fritschi
F
Zurück
Oben Unten