Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Gerät sehr langsam nach Sim Karten wechsel

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät sehr langsam nach Sim Karten wechsel im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Hallo

Mein Vater kam gestern mit seinem Handy vorbei und sagte es sei extrem langsam nachdem er eine andere Sim Karte rein gemacht hat.

Habe das mal bedient und muss sagen, Grausam, da läuft nichts mehr. Jeder Tastendruck wird mit 3-5 Sekunden verzögerung ausgeführt.
Er hat den Clean master drauf und der hat dann mal Bereinigt aber gebracht hat es nix.
Er hat dann das neue Update drauf gemacht aber das hat kaum was gebracht.

Habe das Handy nun nicht hier und kenne mich mit dem Gerät auch nicht aus. Hoffe ihr habt einen Tip was ich weiterleiten kann damit wir das wieder flott bekommen.
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Clean Master kannste auch vergessen! Solche Programme sind nichts anderes als Crap, die den Akku leerfressen!

Schau doch mal, ob es nach einigen Neustartes und Neueinlegungen normal läuft...
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Die APP ist gut
Und etwas besser ist es nach dem update aber nicht 100%
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Welchem Update?! von clean master oder ein sytemupdate?
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Ja sagte ich ja in Post 1
Ein Systemupdate.
Er hatte noch nie eins gemacht, obwohl es auf Automatisch stand.
sollte also das neuste drauf sein.

Ich würde halt auch gerne verstehen wie ein Gerät von jetzt auf gleich so extrem langsam werden kann.

speicher ist auch noch genug vorhanden
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Hmmm, diese Mankos sind mir so leider auch nicht bekannt... Evtl. würde ein Factory Reset helfen, aber das ist sicher keine tolle Lösung für jemanden, der nie Updates macht usw. so toll :)
Hast du mal geschaut, ob da vielleicht eine App installiert wurde oder sowas, und es nichtmal an der SIM liegt?
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Er kommt heute, ich werde nochmal schauen.
Aber ja hast recht, er würde es glaube ich lieber so lassen als ein Werksreset zu machen, aber ich habe das natürlich als letzte Lösung auch schon vorgeschlagen.

Mir ist aber so nicht bekannt das eine App drauf gemacht wurde.
Er nutzt das Teil ja kaum ausser Whatsapp und Tank App
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Schau doch mal in der RAM Verwaltung nach, ob da irgendwas alles "aufsaugt". Ich kann mir kaum vorstellen, dass die SIM das Problem verursacht.

Einfach mal schauen, welche Apps was verbrauchen... :)
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Ja genau das werde ich auch nochmal machen habe ich letztes mal schon und es war nichts auffälliges aber eventuell finde ich ja etwas Verdächtiges

Ich konnte mir eben auch nicht vorstellen dass ein sim Kartenwechsel das Handy so langsam macht aber eventuell ist sowas ja doch möglich daher wollte ich die Experten fragen
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Handy das Netz nicht richtig registriert. Versuche doch mal auf NUR 2G/EDGE Netz zu schlaten. Vielleicht hilft das.

Extperten... Naja das bin ich dann auch nicht ganz :D

Hoffe du findest noch die Ursache und die Lösung.
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Ist ja das gerät allgemein und vor allem auch im wlan
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Wobei WLan und das Netz wenig gemein haben... Auch wenn er im WLAN ist, ist er mit 3G oder 2G verbunden...
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Ich habe mir das handy vorhin mal angesehen was mir aufgefallen ist ist sehr geringe Arbeitsspeicher der hat nur 350 MB

Davon zu Verfügung standen nur noch 20 MB ich habe dann mal mit dem Taskmanager alle Prozesse gestoppt

Ich weiß das soll nicht so gut sein bei Android aber auf jeden Fall war es danach schon besser im Taskmanager liefen dann 0 Prozesse und trotzdem hat er nur 100 MB Arbeitsspeicher

Ist das bei dem gerät normal?
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
350 ist kein Grund zur Sorge, das kann vorkommen. Das Sytem verbraucht den rest zu 1 GB.

Dass 20 MB übring sind ist nicht normal. Dass nur 100 MB übring sind ist dann normal, aber die 20 MB sind komisch. Da musst du mal schauen, was da so dran zeiht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Falls dein Dad eh nicht viel auf dem Handy hat, dann würde ein Werksreset das Problem sofort lösen, da das Problem evtl auch ein Problem mit der Specihervergabe im System ist. Da kann man eigentlich ohne Data Wipe nicht viel machen.
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Data whipe?
Ja schlage das mal vor
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
bedeutet Factory reset...

Ist etwas schade um die daten, aber mal 2 h zeit (reicht alle mal) nehmen, wenn man eh nichts zu tun hat und alles was sicherungswert ist sichern und dann resetten.

Oder noch drastischer:

N Handy, des auf der Höhe der Zeit is kaufen (vllt ja mal zum Geburtstag) :p
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Ja es kam schon zur Sprache eher was aktuelle s zu kaufen als das ganze rum doktorn

Mal sehen. Danke
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Hallo

Das Problem war kurz besser aber nur weil wir den clean master laufen haben.
Also das komische ist ja halt der RAM.

Ich habe das Handy nicht vorliegen aber mein Vater meinte da steht 512 hat das Handy, 350 sind belegt aber frei sind auch nur 18 MB oder so.

Ich meine dann kann das ja nicht laufen oder?
Wenn man Apps öffnet dauert das teil 20 sekunden bis sich was tut.

Werksreset hat er immer noch nicht gemacht.

Kann man im Gerät selbst schauen wer was verbraucht oder gib es da ne app für ?
 
J

Jobloxx

Neues Mitglied
also ein werksreset würde wahrsheinlich helfen :)
Falls das gerät gerootet ist kann ich die app greenify auh sehr empfehlen.
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Ich werde ihm das ans Herz legen das zu machen.

Das Merkwürdige ist die haben ein wenig mit den Simkarten getestet und er hat noch ein altes Xperia was komplett auf Werkszustand ist danach nur ein paar Apps drauf gemacht und wenn er die T-Mobile SIM Karte da rein tut ist das Gerät auch sehr langsam und sehr widerspenstig packt er wieder die E-Plus SIM Karte rein läuft das Gerät besser und so ist es ja auch bei dem am Anfang besagten LG Handy als würde es doch an der SIM Karte liegen

Da es eine Vertrags SIM-Karte ist, wollten die erstmal zu dem Shop vor Ort gehen und mal nachfragen.