Google Widget auf Homescreen entfernen

patku

patku

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

wie bekomme ich das Google Widget vom Homescreen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 552
Naja das macht kein Sinn, weil die Leiste keinen "Platz" wegnimmt und selbst wenn du die Google Suche deaktivierst, ist der Platz halt einfach leer...du müsstest also nen anderen Launcher verwenden als den Standard-Android.
 
Bei "Anwendungen" deinstallierst du die "Google-Suchdienste" oder so ähnlich bzw. wie mein Vorgänger sagte mach einen neuen Launcher, z.B. NOVA drauf dann is es auch weg.

Hätte da auch noch eine Frage für die ein eigener Thread übertrieben wäre: Seitdem ich vor kurzem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab wird von jeder App die ich installiere eine Verknüpfung am Homescreen erstellt - kein Bedarf also kann mir jemand sagen wie ich das deaktiviere? Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Golden Starfish schrieb:
Bei "Anwendungen" deinstallierst du die "Google-Suchdienste" oder so ähnlich bzw. wie mein Vorgänger sagte mach einen neuen Launcher, z.B. NOVA drauf dann is es auch weg.

Hätte da auch noch eine Frage für die ein eigener Thread übertrieben wäre: Seitdem ich vor kurzem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab wird von jeder App die ich installiere eine Verknüpfung am Homescreen erstellt - kein Bedarf also kann mir jemand sagen wie ich das deaktiviere? Danke im Voraus!

Das machst du in den Einstellungen vom Playstore. Da kannst du den Haken bei den Widgets herausnehmen. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Golden Starfish
Hätte ich auch selbst draufkommen können... Danke jedenfalls!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.881
Sebb_81
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.818
fritschi
F
M
  • Gesperrt
  • mbmb65
Antworten
3
Aufrufe
2.765
perpe
P
Zurück
Oben Unten