Helligkeit des Displays beim l7

david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Leute,
Habe nun schon extrem lange im Internet gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Der Display meines L7 wird ständig dunkler und dann wieder heller und das obwohl die Helligkeit auf 100% gestellt ist.

Das Problem steht auch in keinem Zusammenhang zur Akkuladung denn selbst bei angeschlossenem Ladekabel oder vollem Akku trifft dieses Problem auf.

Danke schonmal für eure Antworten

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, hab mein LG nun seit 6 Monaten, aber das habe ich bei mir noch nicht festgestellt. Könnte das am Gerät liegen? Oder hast du dein L7 schon länger als 6 Monate und da müssen wir alle mit rechnen ??

Sorry, war wohl nicht wirklich eine Hilfe..
Gruß
 
Ist bei mir genauso. Keine Ahnung warum. Es ist vor allem nervig, wenn die Sonne strahlt.. naja das ist kein high end smartphone.
 
Bei mir ist es zwar auch, ist aber kaum merkbar und hab es auch seit ca. 6 Monaten... Jetzt muss ich nur noch 1 1/2 monate bis auf mein neues gratis handy vom vertrag warten :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Handy wurde erst im November gekauft.
Bei mir ist es schon relativ stark. Man sieht bei der Benutzung richtig wie das Display abdunkelt und manchmal flackert es richtig.
Überlege nun es mal einzuschicken

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
War das beim l7 nicht so das es keinen Lichtsensor gab?
Eigentlich sollte dann ja sowas nicht passieren. Würde durch irgend ein update vielleicht was an den Energiesparoptionen geändert? Habt ihr dort mal auf 'nicht sparen', gestellt?
Ich hab leider kein l7 mehr zur Hand um selbst zu schauen, aber die Funktion gibt es definitiv.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das es keinen Lichtsensor hat ist richtig. Das LG hat ja nur den Näherungssensor.
Ich habe den "Energiesparmodus" komplett ausgeschaltet und habe das Problem ja selbst bei komplett geladenem Akku oder auch wenn ich es auflade.
Werde am Wochenende mal einen erneuten reset durchführen und hoffen dass es damit dann endlich behoben ist.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich weiß es ist nur ein schwacher Trost aber wenn du die Helligkeit auf 60% stellst dannn ist das Problem behoben.
So ging es bei mir auch nur.
Ich finde lieber dunkler als so ein flackern.

MfG
 
Wenn das Thema Display schon da ist, hätte ich auch noch ne Frage.
Bei der Videowiedergabe spielt das L7 seit einer kurzen Weile die Videos besonders abgedunkelt ab- das war vorher nicht der Fall.Drücke ich dann Stop, erscheint das Videovorschaustandbild wieder ganz hell. Habe ich da etwas übersehen oder versehentlich verstellt ?
Danke für euren Rat.
 
@Schimmi-L7

Ich weiß dein Beitrag ist schon eine Weile alt aber falls du immernoch zum Videos angucken das Licht ausmachst :D :
Fahr mal einfach mit dem finger während der wiedergabe von unten nach oben.
 
Hey :)

Also bei mir war das bei der Stock-Rom von LG auch so, dass mein Display manchmal flackerte. Jetzt, wo ich Cyanogenmod auf meinem P700 habe, ist das Problem verschwunden, also liegt es nicht am Handy und ich denke auch Stock-Rom-Benutzer können da auf ein Update hoffen, womit es behoben wird. Wer nicht warten möchte, kann sein Gerät ja einfach mal mit einer Custom Rom betreiben und somit das Problem beheben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.778
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.122
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Y
  • Yolande K
Antworten
2
Aufrufe
2.061
Yolande K
Y
Zurück
Oben Unten