Interner Speicher voll? / Play Store geht nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher voll? / Play Store geht nicht im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
T

Talentresistent

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe überall im Netz schon nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden. :sad: Mein(e) Problem(e): Ich habe seit 2 Tagen CyanogenMod 10.2 auf meinem Gerät und möchte nun gerne auch Apps installieren. Ich hab auch die Gapps installiert und funktioniert auch größtenteils. Aber wenn ich im Play Store eine App runterladen möchte, kommt der Fehler "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-3]". Ich weiß leider überhaupt nicht was ich da tun soll. Whatsapp habe ich mir dann als apk woanders runtergeladen und installiert und das klappt jetzt auch, aber nun kommen wir zu meinem zweiten Problem: in meinem internen Speicher sind nur 288 MB Verfügbar. 94 MB sind von Apps belegt aber wo ist der Rest? Ich mein es können doch nicht einfach so über 2 GB verschwinden, vorallem da bei Gesagtspeicher auch 2,73 GB steht. Wäre sehr nett, wenn ich hier Hilfe bekommen würde, bin langsam echt verzweifelt. :crying:

Danke im Vorraus :)
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Fehler beim Abrufen vom Server... Das klingt eher nach einem Problem bei Google. Versuch es mal damit dass du die ROM erneut flashst.

Lade dir mal die App ES Datei Explorer herunter und installier sie auf deinem Gerät. Schau dir dann mal den Speicher an evtl. ist da ja etwas was da nicht hin soll.

MfG :)
 
T

Talentresistent

Neues Mitglied
Danke, nach erneuten flashen lief der Play Store wieder einwandfrei und dank dem ES Datei Explorer konnte ich den 2,1 GB großen Ordner mit überflüssigen logs löschen :) :thumbup: