NFC funktioniert nicht

N

Nico_Tien

Neues Mitglied
0
Hali Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zur NFC (Near Field Communication).

Bitte keine blöden Sprüche, falls es hierzu schon einen Thread gibt, ich habe gesucht aber leider nichts dazu gefunden.

Nun meine Frage:
Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen das "LG P700 Optimus" zugelegt und ich habe mich riesig gefreut, dass ich nun endlich das NFC-Feature ausprobieren kann. Nur irgendwie hat das nicht funktioniert. Ich konnte zwar die Datei von meinem Samsung Galaxy S3 verschicken und es hieß "Geräte trennen um Datei zu übertragen" (oder so ähnlich), aber bei ihr ist nichts angekommen. Es hat sich nur der Play Store geöffnet. Das hat uns allerdings auch nicht weiter geholfen, sondern es kam nur eine Meldung "Element nicht gefunden"

Liegt das vielleicht am Netzanbieter? (Sie ist mit O2 unterwegs, ich mit T-Mobile) Oder für den Fall, dass S-Beam nur zwischen Samsung Telefonen funktioniert? Könnte ja sein, dass das "S" für Samsung-Beam steht.
Oder muss man sogar eine App dafür laden?

Wir haben schon alles mögliche ausprobiert (ob WiFi-Direct oder Android-Beam), eine App dafür haben wir auch nicht gefunden. Kann mir irgendjemand bitte helfen?? Ich verzweifle.. :)
 
Hy,

ich persönlich hab das NFC mal zwischen meinem L7 und einem Nokia C7 probiert. Leider ging es da aber auch nicht.

Laut Internet muss man die Datei öffnen und die beiden Geräte zusammenhalten. Es kam dann allerdings nur eine Vibration, mehr nicht. Es stand weder etwas auf dem Display, noch wurde eine Datei übertragen.

So langsam habe ich auch die Vermutung, dass das NFC nicht zwischen allen Geräten funktioniert.
 

Ähnliche Themen

B
  • Baletti
Antworten
1
Aufrufe
2.424
TheAvngrZ
TheAvngrZ
S
Antworten
0
Aufrufe
2.413
Skelvis
S
B
  • brit
Antworten
3
Aufrufe
3.026
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Zurück
Oben Unten