Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Notruf bei Tastensperre

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Notruf bei Tastensperre im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
H

Handymandy

Neues Mitglied
Hallo,

Also um gleich auf den Punkt zu kommen.

Ich habe bei mir für die Tastensperre ein Muster.
Und bei diesen Typen der Tastensperre gibt es ja unten die 'Notruf - Drücken und halten-Funktion'
Das an sich ist ja alles noch schön und gut, da die Wahrscheinlichkeit die 112 oder 911 in der Tasche fehlerfrei zu wählen sehr gering ist.
Seit dem letzten Update steht jedoch die 112 schon automatisch drin und lässt sich auch nicht entfernen.
Ich hatte auch schon öfter den Fall, dass ich mein Handy aus der Tasche genommen habe und das Notruf-Wählfeld angezeigt war.
Ich habe nun Angst, dass ich versehentlich einen Notruf auslöse.

Kennt jemand dieses Problem und/oder kann mir sagen was ich da tun kann?

MfG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Handymandy

Neues Mitglied
Hallo,

es wäre nett wenn jemand mal antworten würde.!

MfG
 
A

Android beta gama D

Gast
Kannst du dazu mal einen Screenshot zeigen, dann kann man sich besser davon ein Bild machen.
Und eventuell ne Lösung dazu finden.
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Hallo,

habe jetzt 2 Screenshots angehangen.
Die Nummer steht halt da ohne, dass sie jemand eintippt.
Und da das Feld 'Notruf drücken und halten' und die grüne Wähltaste so ziemlich auf einer Höhe liegen, muss man lediglich in der Tasche 2x auf die selbe Stelle kommen und das Handy wählt.

MfG
 
A

Android beta gama D

Gast
Oh ja das ist ja blöd gemacht, und was passiert wenn du statt ein Muster ein anderen Lockscreen einstellst Pin oder Passwörter.
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Dann ist da genau das gleiche Problem.
 
E

evoVII

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wird nur ein alternativer Lockscreen helfen können...
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Kann mir da jemand einen guten empfehlen?
 
A

Android beta gama D

Gast
Versuch es mal mit Widgetlocker.
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Ich habe leider keine Kreditkarte oder Paypal, und auch noch keine Guthabenkarte für den Playstore gefunden, also bleibt nur eine kostenlose Variante. Da jemand ne Idee?
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Der nächste REWE ist aber sehr weit weg.

Außerdem wäre ja eine kostenlose Alternative auch besser für einen Sparfuchs wie mich. :)
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Hallo,

also diese Lösung gefällt mir schon recht gut.
Schon, weil ich jetzt die einfache Slide-to-unlock-FUnktion nutzen kann, die, denke ich, schon eine Menge verhindert.

Bin jedoch auch gerne offen für weitere Alternativen.

MfG
 
A

Android beta gama D

Gast
Sonst würde mir nur noch einfallen, mit Root denn Lockscreen selber zu löschen dann hast du denn aus Foyo.
Aber nur wenn der Lockscreen nicht in der Framework drin sitzt.
Aber ich glaube nicht das du Garantie auf s Spiel setzen willst dafür.
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Nein, rooten wollte ich das Handy nicht.
Da dort wie du schon sagst die Garantie schwindet, die bei mir alle möglichen Schäden einschließt.
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann hast du nicht mehr Möglichkeiten, als die du schon hier bekommen hast.
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Hallo, habe übrigens mal festgestellt, dass die Nummer da nicht drin steht wenn ich meine SIM nicht drin hab. Hat das irgendwas zu bedeuten?
MfG
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann kommt das er von deinem Betreiber und nicht vom Gerät, kannst ja mal ne andere Sim Karte probieren.
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Werde ich tun wenn ich das Gerät wieder habe.
Ist grade auf Weltreise, da es keine Speicherkarte mehr erkannt hat. :p