nur Notrufe möglich - "kein Dienst"

M

marweb68

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Optimus L7, das Gerät hat meine Erwartungen voll erfüllt, ich wollte ein Smartphone mit einem großen Display, mit dem ich ab und zu mal telefoniere und ab und zu mal im Internet surfe, ein paar einfache Spiele wie Bubbles sollten auch darauf laufen, dazu wollt ich nicht mehr wie 250€ ausgeben, alle diese Anforderungen erfüllt das L7.
Ein kleines Problem habe ich jetzt, ich habe ein O2-Simkarte und manchmal kann ich nur Notrufe machen, d.h. es ist kein O2-Dienst verfügbar sondern "kein Dienst". Neustart des Gerätes beseitigt das Problem. Was kann das sein?

Gruß

Markus
 
Steht der Empfang auf nur GSM oder auf GSM/UMTS?
Vielleicht liegt auch eine Netz Störung vor.
Oder die Sim Karte ist defekt,mal in einem anderen Handy ausprobieren.
Ist die Software auf dem L7 aktuell wenn nicht mal Update.
Als letzte Option würde ich es mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.460
alope
alope
F
Antworten
2
Aufrufe
3.011
FrankLinke
F
D
  • Dani.lg
Antworten
1
Aufrufe
1.645
Dani.lg
D
Zurück
Oben Unten