Problem nach Softwareupdate - Behebung?

O

OptimusL7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Dies ist mein erstes Posting im Forum und bitte um Nachsicht, falls mein Problem hier bereits woanders besprochen wurde. Da ich mich mit mancher technischen Terminologie nicht auskenne, könnte ich es gut und gern übersehen haben.....

Es geht um mein LG Optimus L7 mit Android 4.0. Hab es vor etwa 2 Monaten gekauft und die nötigen Software-Updates regelmäßig installiert - genauso wie auch letzte Woche.
Direkt danach kam aber immer wieder die Fehlermeldung "com.phone.android wurde beendet", das System hakt, Internet geht nicht mehr, Telefon auch nur etwa 15 Sek, bevor wieder für einige Sekunden gar nichts geht beim Telefon.
Meine Nachforschungen haben mir 2 Sachen gezeigt:
- ich hätte meine sms früher sichern sollen...
- ich komme nicht darum herum, die Werkseinstellungen wiederherzustellen, um das Problem zu beheben (jedenfalls habe ich das so verstanden)
Eine Sicherung mit der PC Suit hat funktioniert, die Kontakte hab ich auf gmail gesichert.
Nach 2h herumprobieren, ob ich die sms nicht doch noch irgendwie auf meinen PC herüberholen kann, habe ich die We wiederhergestellt, in der Hoffnung, der Fehler sei behoben.
Dem war NICHT so. Bei der Aktivierung/Einrichten des Smartphones kam die exakt gleiche Fehlermeldung erneut.
Ich bin mit meinem Latein am Ende... :-/
Vielen Dank im Voraus, falls es jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann, dieses Problem aus der Welt zu schaffen! :)
 
Hallo, ich habe das Thema in das entsprechende Geräte Forum verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.460
alope
alope
F
Antworten
0
Aufrufe
1.812
fritschi
F
K
  • Kevin070498
Antworten
0
Aufrufe
2.058
Kevin070498
K
Zurück
Oben Unten