Probleme mit der Standortbestimmung

M

manuspapa

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

bei dem L7 meiner Frau besteht das Problem, dass App´s, wie Öffi und Klicktel, keine Daten über den Standort liefern. Es müsste doch eigentlich reichen, wenn die Bestimmung über das Netz (ohne GPS) eingeschaltet ist. Bei meinem S2 geht das.
Ist das Problem schon mal bei jemanden anderen aufgetreten?

Firmware ist die 4.03
 
Ich glaube ohne GPS geht es nicht, bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Ok,
gibt es den vielleicht jemanden, der das ganz sicher bestätigen kann? :rolleyes:




Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Geht auch ohne GPS. Standortbestimmung von Google muss dazu aber genehmigt sein! Dann nimmt er die Daten vom Internetzugang. Ist natürlich alles andere als genau!
 
Das habe ich eigentlich alles aktiviert. Trotzdem geht es nicht. Bei den oben genannten Apps sucht der sich nen Wolf. Maps geht aber komischerweise... dort werde ich trotz daktiviertem GPS grob gefunden.

Ist das also eher ein Problem der Apps oder doch des L7´s? Würde ein Werksreset helfen? Noch geht es, denn es ich noch nicht viel installiert
 
Versuch doch mal bei denn Apps wo es nicht geht denn Cache zu löschen vielleicht reicht das ja schon aus.
 
Klappt leider auch nicht :confused:


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Puh dann Versuch mal die radikal Lösung mit der Werkseinstellung, aber vorher Daten sichern.
 

Ähnliche Themen

F
  • fritschi
Antworten
0
Aufrufe
1.523
fritschi
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.828
fritschi
F
F
  • funkiller88
Antworten
3
Aufrufe
1.501
Macmol
Macmol
Zurück
Oben Unten