Probleme mit SMS-Empfang

H

Handymandy

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem LG P700.
Von Anfang an gibt es Schwierigkeiten beim empfangen von SMS.
Und zwar geht dies, wenn ich das Handy hochgefahren habe, eine ganze Weile, aber irgendwann erscheinen die neuen Nachrichten nicht mehr. Auch wenn ich auf das betreffende Gespräch gehe. Die SMS ist einfach nicht angekommen.
Aufgefallen ist mir dies, weil ich darauf angesprochen wurde, dass ich nicht mehr antwortete. Auch weitere SMS kamen nicht an. Ich startete das Handy neu und nach ein paar Stunden, siehe da, kamen sämtliche, ältere SMS an. Und so geht das öfter mal. Ich möchte mich aber eigentlich auf mein Handy verlassen können. Hat eventuell jemand eine Idee, was man da machen kann und woher das kommt? Ich habe von diesem Problem auch von einen Besitzer eines Samsungs gehört, das über die gleiche Android-Version verfügt.

Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG Handymandy
 
Hab ein ähnliches Problem, manche SMS bekomm ich einfach nicht. Mit einer neuen SIM-Karte des Anbieters bestand das selbe Problem und auch nach dem Einschicken zur "Reparatur" keine Besserung. Die konnten mir auch nicht sagen worans liegt!
 
Hat sonst niemand dieses Problem? So manche SMS die ich sende kommen einen Tag (!) später an; viele an mich geschickte bekomme ich garnicht. Mit der SIM-Karte in meinem alten Handy krieg ich alle und auch mit SMS-Apps wie Handcent das gleiche - somit liegts definitiv am LG. Ich will es nicht schon wieder für 3 Wochen zur "Reparatur" einschicken lassen, nur damit die wieder nix finden. HILFE! :crying:
 
Oftmals liegt es am schlechten Empfang. Das Gerät kann aber nichts für die Probleme. Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Hab es einschicken lassen, die haben alles zurückgesetzt bzw. upgedatet. Und der Empfangsbalken ist eigentlich immer am Anschlag.
Oft seh ich neben einer von mir geschickten SMS auch dieses Lade-Symbol, d.h. meine SMS wird noch gesendet - im Endeffekt aber erst dann, wenn ich die SMS lösche und nochmal abschicke :(
 
Bei welchem Provider seit ihr denn ?
 
Hallo,

also am Empfang kann es bei mir auch nicht liegen, der ist immer gut.
Und das Problem mit dem löschen und dann wieder senden ist bei mir ähnlich.
Nur habe ich herausgefunden, dass das Handy zum senden nicht so lange braucht wenn ich nicht 'zusehe', d.h. einfach gleich danach auf den Homescreen gehe.

Ich nutze eine Sim-Karte von Mobilcom Debitel über das Vodafone-Netz.

Zurückgesetzt habe ich es schon mehrmals bringt aber nie wirklich was.

MfG
 
Die Idee ist gut, danke, aber habe verglichen mit der Mobilcom-Debitel-Nummer die auf der Seite steht und die ist mit der in meinem Telefon identisch.

MfG
 
Hm vielleicht die mal löschen und direkt eine von Vodafone ausprobieren, könnte ja was bringen wenn nicht war es zumindest ein Versuch.
 
Bin bei dem österreichischen Anbieter Telering, den ich wohl nächste Woche wieder aufsuchen werde, damit mein LG ein zweites Mal für 3 Wochen zur Untersuchung geschickt wird und nix dabei rauskommt :thumbdn:
 
Also es ging zur Zeit auch so und mit der Vodafone-Nummer ging es jetzt auch.

Aber ich habe angst, da ich ja Vertragskunde bin, dass da zusätzliche Kosten entstehen können.
Weiß da jemand was???

MfG
 
Hallo,

wäre schön wenn jemand vielleicht mal ne Lösung hätte.
Nervt nämlich wirklich.

MfG
 
Mein LG wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt scheint es zu funktionieren - lag möglicherweise an einer App.
 

Ähnliche Themen

F
  • fritschi
Antworten
0
Aufrufe
1.507
fritschi
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.812
fritschi
F
F
  • funkiller88
Antworten
3
Aufrufe
1.491
Macmol
Macmol
Zurück
Oben Unten