[ROM][STABLE][CM 10.2] X-Treme by RaafaaPaintt

Seid Ihr zufrieden mit der ROM?


  • Umfrageteilnehmer
    4
Hab hier Probleme mitm Akku, seitdem die cm10.2 drauf ist saugt er über nacht, bei ausgeschaltetem wlan, alleine schon an die 30%.

Hat hier wer ähnlich erfahrungen oder tipps außer batterycalibration?
 
Ich kann dir in keinem Fall irgedwelche Batterie Programme empfehlen.

1. "Clean Install" d. h. in CWM /system auch wipen und dann installieren
2. Schauen was da eigentlich so viel Akku saugt (z. B. NFC, BT, ...)
3. Über Nacht ausschalten
 
TheAvngrZ schrieb:
3. Über Nacht ausschalten

ist ja keine problemlösung ;)

hab den governeur(cpu-regler) von smartass aus conservative gestellt.
den min takt auf 108 und max auf 1100.
beim booten die werte setzen auf ein.

seitdem ist der akku im stand by wieder normal, über nacht mal gerade 2%.
bei aktiver nutzung ist der akku verbrauch aber größer als mit der stock,da gehts schnell runter wenn man zockt oder ähnliches,aber es hält sich noch in grenzen.
 
Hi,

das ist möglich... wenn du eine höhere Akkulaufzeit haben möchtest, dann setze den max auf 1008... So müsste es etwa auf Stock-Niveau sein.
 
Jetzt muss ich doch nochmal fragen:
Hat keiner ne Lösung wegen Appstore???
Kann keinerlei Apps aktualisieren!
Store öffnet und schließt sofort wieder!!
 
Hast du einen Factory Reset gemacht bevor du geflasht hast?
 
Leider nein!!!!:drool:
 
dann liegt da der Fehler :D
 
Servus Leute.

Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus mit Roms und flashen.
Habs bei meinem S4 Mini super hinbekommen mit dem cyanogenmod.
Jetz wollte ich das LG P-700 meiner Mom flashen nach der Anleitung hier.
Allerdings habe ich Data Wipe Davlik u. Cache Wipe nicht ausgeführt sondern die Zip Datei direkt Installiert von der SD Karte aus.
Alles normal Instaliert mit erfolg. Das Handy hat ca. 5 Minuten die ganze Zeit neu gebootet bis jetz nix mehr neu bootet und der LG screen jetz hängen bleibt. Das hängt so jetz schon ne halbe Stunde.
Was is das Problem ? Was kann ich machen?

Danke schonmal im Vorraus
 
In die recovery booten und die wipes nachholen die du ausgelassen hast.. Das sollte helfen

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
jayfkay schrieb:
In die recovery booten und die wipes nachholen die du ausgelassen hast.. Das sollte helfen

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem besteht allerdings weiterhin....
Soll ich Kitkat nochma drüber flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Habe es auf der Externe SD karte die kitkat ZIP file , liegt da das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es jetz zurück gesetzt über restore über clockword, doch auch da bleibts beim LG Bildschirm hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM booten und nen Hardrest machen....
ROM nochmal flashen und dann sollte es klappen...
 
Ich nutze das P700 zwar nicht mehr aktiv, habe die ROM interessehalber trotzdem geflasht.

Ergebnis: Mit Abstand das Beste, was je auf dem ollen L7 drauf war.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Harry Pipo M9pro schrieb:
Jetzt muss ich doch nochmal fragen:
Hat keiner ne Lösung wegen Appstore???
Kann keinerlei Apps aktualisieren!
Store öffnet und schließt sofort wieder!!

Hast du mal die "Daten" des Appstores gelöscht? (Über Einstellungen, Apps)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Sega schrieb:
ist ja keine problemlösung ;)

hab den governeur(cpu-regler) von smartass aus conservative gestellt.
den min takt auf 108 und max auf 1100.
beim booten die werte setzen auf ein.

seitdem ist der akku im stand by wieder normal, über nacht mal gerade 2%.
bei aktiver nutzung ist der akku verbrauch aber größer als mit der stock,da gehts schnell runter wenn man zockt oder ähnliches,aber es hält sich noch in grenzen.

Hattest du mal folgende App getestet: [APP][2.1+][24 Nov. - V1.15] BetterBatteryStats - xda-developers ?

Eventuell hilft die dir noch weiter ohne am Prozessor zu schrauben...
 
Ich würde die ROM neu flashen... Dann sind jedenfalls alle Fehler behoben :)
 
ROM läuft sehr sehr gut und stabil. Das man Spiele mit dem Handy knicken kann stört mich zwar nicht, aber hat jemanden nem Tip was man machen kann damit zumindest die sogenannten Companion Apps besser laufen? Hab mir schon die Game Booster App geladen. Dadurch läuft der Start bis zum Login Fenster flüssig. Danach wird es ruckelig. Hab den Pro auf 1200 Mhz laufen.
 
Hallo,

die ROM ist auf jeden Fall die Flüssigste, die ich bisher geflasht habe. Alles geht Ruckzuck im Vergleich zu anderen ROMs.

ABER:

  • Die Bildschirmentsperrung (das Schloss zum Deaktivieren der Sperre) friert regelmäßig ein. Ein Neustart ist dann nicht zu vermeiden.
  • geringe Akkulaufzeit
Ansonsten gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Nur diese Bildschirmsperre... Ich nutze das Gerät nicht intensiv, aber wenn es dann mal wieder spinnt und sich aufgehangen hat, macht es keine Freude...


Wer damit leben kann, ist mit dieser ROM bestens bedient.
 
Hallo,

regelmäßig muss ich sogar den Akku entfernen, um das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen, da das LG noch nicht einmal mehr auf das Neu starten oder Herunterfahren reagiert. Es beendet einfach den Dialog und die Bildschirmsperre ist wieder da...

Hat noch jemand das Problem mit der eingefrorenen Bildschirmsperre? Hab sie jetzt erstmal deaktiviert, aber wär natürlich schön, wenn die auch funktioniert. :)

Schöne Grüße
 
Benutzt du Pattern, Wischgeste, PIN, etc?
 
Ich benutze das Muster zur Bildschirmentsperrung. Seitdem ich's ausgeschaltet habe, ist dieses Problem nicht mehr da. Ich denke aber, dass es allgemein mit der Bildschirmsperre zu tun hat und nicht mit den verschiedenen Methoden.
 

Ähnliche Themen

roman
  • roman
Antworten
0
Aufrufe
1.160
roman
roman
K
  • KJPanhead
Antworten
1
Aufrufe
1.819
TheAvngrZ
TheAvngrZ
K
  • KJPanhead
Antworten
9
Aufrufe
2.572
Jobloxx
J
Zurück
Oben Unten