Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Secure Booting Error! Cause: boot certification verify.

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Secure Booting Error! Cause: boot certification verify. im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

SayAWord

Neues Mitglied
Hallo.
Grund meiner Anmeldung ist folgendes. (Das Thema konnte ich hier auch noch nicht finden, deswegen nun dieser neue Thread.)

Ich habe vor nun schon etwas längerem mein Telefon gerootet. Da ich nun öfter auch mal Backups mache, geht dies nun aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Das Telefon läuft ABER ich kann kein Backup mehr erstellen (über die LG-interne PC-Suite), da nach der Initialisierung die Meldung im Blackscreen "Secure Booting Error! Cause: boot certification verify." kommt. Eine Wiederherstellung ist auch nicht möglich. Habe dadurch auch so manches Hardreset hinter mir.

Hab ich was falsch gemacht? Was kann der Grund dafür sein und welche Möglichkeiten gibt es außerdem, ohne das Telefon zu schrotten?
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Update bzw. installier mal deine PC Suite neu.

BTW Backups über die PC Suite sind doch eher etwas sinnlos (für mich zumindest).
Nimm einfach My Backup Root damit kannst du Einstllungen, SMS usw. sichern.
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Wie wäre es mit TitaniumBackup? Besser geht es wohl kaum (wenn gerootet)...
 
R

Reiseschlau

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei meinem P710 kam am Freitag, dass der vom Werk installierte Browser ein Update bekommen sollte. Hab bestätigt, dann wollte das Handy neu booten - und seitdem hab ich auch diese Meldung: secure booting error cause boot certification verify.

Dann kommt kurz wieder das LG-Logo, dann wieder die Fehlermeldung, dann wieder das LG-Logo, usw. Einzig die Fehlernummer ist immer wieder eine andere.

Das Handy ist gerootet, ich weiß aber nicht welche rom drauf ist, ich glaub die Original.

Hab nun diverse Foren durchsucht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, bei allen Lösungsvorschlägen, die das Handy wieder ans Laufen bringen, scheint das Handy irgendwie zu funktionieren. Bei mir ist kein Kontakt mit Rechner möglich.

Hab bereits folgendes ausprobiert:
- KDZ_FW_UPD_EN
- L7CWM
- diverse Tastenkombinationen Vol/Power, Vol-/Power, Vol+/Vol-/Power, alle Möglichkeiten zusätzlich mit der Hometaste. Einzige Reaktion: die Zurück + Menütaste fangen an zu blinken. Es erscheint aber keine gelber Emergency-Bildschirm. Aber in das Recovery komme ich damit nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank

Reiseschlau
 
R

Reiseschlau

Neues Mitglied
Hallo Macmol,

vielen Dank für diesen Link, den ich tatsächlich noch nicht kannte.
Aber wenn ich Vol+ drücke und das USB-Kabel ins Handy stecke, dann blinken erst Zurück- und Menütaste, dann geht kurz das LG-Logo an und dann komm die Fehlermeldung, wie bekannt.

Auf youtube findet sich auch ein Video für den hardreset, da kommt dann irgendwann das kleine Android-Männchen und man ist im Recovery. Das klappt bei mir auch nicht. Hier tut sich gar nichts. Es blinken nur die Zurück- und Menütaste.
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Puhhh, dann weiß ich erstmal auch nicht weiter. Tut mir leid.
 
R

Reiseschlau

Neues Mitglied
Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

Werde mal Pause machen.
 
L

labiata

Neues Mitglied
hallo leute

Habe ein neues hand geschenkt bekommen LG P700 und beim anmachen kommt:
-secure booting error cause boot certification verify-

und bleibt stehen das handy nix passiert

Ich komm nicht mal auf die normale Oberfläche.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

MFG Labiata

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

hi nochmal
Also mit dem LG Mobile support tool kann ich nix anfagen da ja das handy nicht startet.
Ich komme aber in das emergency mode.
Hardwarereset mit den 3 tasten funktioiniert auch nicht kein grünes männchen.

mfg