Sensor-Telefonieren

android008

android008

Ambitioniertes Mitglied
16
Hy,

es geht mal wieder um den Sensor beim Telefonieren, sodass man während bzw. nach einem Gespräch nich auflegen kann, da das Disply schwarz bleibt. Nun ist es bei mir so, dass wenn ich das L7 direkt neben eine Glühlampe halte, sich das Display einschaltet. Nehme ich es wieder weg, wird auch der Bildschirm wieder dunkel.

Meiner Meinung nach kann der Sensor dann ja nicht kaputt sein oder?
Und ja ich habe eine Displayschutzfolie oben, allerdings habe ich die Folie zuvor etwas zugeschnitten, sodass der Sensor damit nicht in Verbindung kommt.

Lg

EDIT: Nachdem ich den Sensor ordentlich sauber gemacht habe, funktioniert es endlich wieder. Hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem!!! Erst dachte ich, ein Kalibrieren (mit App) des Sensors hätte das Problem behoben. Aber war leider nicht so!! Habs dann eingeschickt und reparieren lassen....jetzt läufts einwandfrei!!! Also würd nicht lange warten, sondern gleich einschicken...
 
Ich denk mal du hast mein EDIT im ersten Post überlesen ;)

EDIT: Nachdem ich den Sensor ordentlich sauber gemacht habe, funktioniert es endlich wieder. Hat sich also erledigt.

Außerdem muss ich sagen, war bei mir noch ein kleines Stück der Schutzfolie am Sensor. Hab es wohl übersehen, wo ich meine alte Folie durch eine neue ersetzt habe.

Lg
 
upps..ja, hab ich überlesen ;-) Freut mich für dich, dass es nix größeres war :)
 
Zurück
Oben Unten