SMS Sende und Empfangsproblem

K

Kevin_MH

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi habe hier ein Problem mit meinem Handy.
Und zwar kann ich teilweise keine SMS empfangen oder senden.
Dabei ist es unabhängig vom Netzstatus. Heißt Empfang ist vorhanden.
Nach einer bestimmten Zeit oder mehrmaligem Neustarten des Gerätes flattern dann alle zwischenzeitlich empfangenen SMS rein..... Das sende Problem ist dann meistens auch gegessen.
Einen wichtigen Hinweis habe ich noch. Manchmal kann ich zwar SMS senden aber keine Empfangen, somit scheinen diese beiden Dinge nicht zusammen zu hängen.
Habe auch schon mit der Telekom telefoniert , die dann die verbindung geprüft haben.
An ihnen liegts wohl nicht......

Bitte um Hilfe

Gruß
 
kokoderbaer_galaxyS2 schrieb:
Hi habe hier ein Problem mit meinem Handy.
Und zwar kann ich teilweise keine SMS empfangen oder senden.
Dabei ist es unabhängig vom Netzstatus. Heißt Empfang ist vorhanden.
Nach einer bestimmten Zeit oder mehrmaligem Neustarten des Gerätes flattern dann alle zwischenzeitlich empfangenen SMS rein..... Das sende Problem ist dann meistens auch gegessen.
Einen wichtigen Hinweis habe ich noch. Manchmal kann ich zwar SMS senden aber keine Empfangen, somit scheinen diese beiden Dinge nicht zusammen zu hängen.
Habe auch schon mit der Telekom telefoniert , die dann die verbindung geprüft haben.
An ihnen liegts wohl nicht......

Bitte um Hilfe

Gruß

Diverse Einstellungen im Mitteilungscenter hast du auch schon geprüft? (APN, Rufnummer, Server etc)
Wenn das alles passt, welche Firmware Version hast du?
Und wenn du auch hier schon die letzte V10i Firmware hast - dann kannst du eigentlich nur zum Händler damit gehen und reklamieren.
 
software ist ist die v10i wo finde ich die apn einstellungen server etc ?
 
kokoderbaer_galaxyS2 schrieb:
software ist ist die v10i wo finde ich die apn einstellungen server etc ?

Ich habe mein L7 heute verkauft und gegen ein Samsung Galaxy S2 getauscht.
APN sollte aber beim L7 irgendwo im Bereich Netzwerk drinnen stehen.
Zur Not schau bei LG in der Online Bedienungsanleitung nach.
 
Hatte auch öfter das wie oben beschriebene Problem. Bin bei Eplus...
 
Ich bin bei einem Österreichischen Provider. (bob)
War hier, abgesehen davon, dass ich mal rausfinden musste, was die richtigen Settings sind, kein Problem.
Im Idealfall kann man sich die Einstellungen ja vom Netzbetreiber per SMS senden lassen.
 
bin auch bei e plus und massive sms probleme . WIrd zu spät empfangen , wie beschrieben erst wenn ich das display aktiviere kommt die sms überhaupt meistens . Und das nervigsten wenn eine Flat gebucht ist kommen alle sms von mir doppelt beim empfänger an .

Zum glück nutze ich sms so gut wie nie .
 
Yep hab ich jetzt auch schon gehört...auch mit anderen Smartphones, aber ebenfalls Base/E-Plus...
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.459
alope
alope
P
  • pinelke
Antworten
2
Aufrufe
1.163
pinelke
P
H
  • Handymandy
Antworten
13
Aufrufe
6.469
Golden Starfish
G
Zurück
Oben Unten