Speicherkarte wird unerwartet entfernt

T

ThinkGreen

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forummitglieder !

Ich habe folgendes Problem bei meinem LG Optimus L7.

Ich bekomme ständig in regelmäßigen Abständen so eine Fehlermeldung das die microSD-Speicherkarte unerwartet entfernt wurde
mad.gif.pagespeed.ce.jiB6eMdAJu.gif


Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hab die Speicherkarte von einem anderen Smartphone nun im LG eingebaut. Ich wüsste nicht, dass die Speicherkarte defekt ist.

Habe die Speicherkarte auch schon mal herausgetan, die Kontaktpunkte auf der Karte gereinigt bzw. ausgeblasen und dann wieder eingesetzt. Aber das Problem ist noch immer da
mad.gif.pagespeed.ce.jiB6eMdAJu.gif


Was meint ihr woran das Problem liegt? Was kann ich bzw. soll ich nun dagegen tun? Oder muss ich mir sogar eine neue microSD-Speicherkarte kaufen?
shocked.gif.pagespeed.ce.cnrEF0a1oq.gif



LG
 
ThinkGreen schrieb:
Hallo liebe Forummitglieder !

Ich habe folgendes Problem bei meinem LG Optimus L7.

Ich bekomme ständig in regelmäßigen Abständen so eine Fehlermeldung das die microSD-Speicherkarte unerwartet entfernt wurde
mad.gif.pagespeed.ce.jiB6eMdAJu.gif


Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hab die Speicherkarte von einem anderen Smartphone nun im LG eingebaut. Ich wüsste nicht, dass die Speicherkarte defekt ist.

Habe die Speicherkarte auch schon mal herausgetan, die Kontaktpunkte auf der Karte gereinigt bzw. ausgeblasen und dann wieder eingesetzt. Aber das Problem ist noch immer da
mad.gif.pagespeed.ce.jiB6eMdAJu.gif


Was meint ihr woran das Problem liegt? Was kann ich bzw. soll ich nun dagegen tun? Oder muss ich mir sogar eine neue microSD-Speicherkarte kaufen?
shocked.gif.pagespeed.ce.cnrEF0a1oq.gif



LG

Hast du schon probiert, die Speicherkarte direkt im LG 700 neu zu formatieren?
 
wie geht das genau?
nein das hab ich noch nicht versucht.

hab nämlich unter dem menüpunkt "einstellungen" --> "speicherverwaltung"
nichts gesehen, wo da formatieren steht :(

vielleicht kannst mir detailliert sagen wo und wie ich das machen?!

PS: wie gesagt, diese speicherkarte war vorher in einem HTC wildfire drinnen.

LG
 
ThinkGreen schrieb:
wie geht das genau?
nein das hab ich noch nicht versucht.

hab nämlich unter dem menüpunkt "einstellungen" --> "speicherverwaltung"
nichts gesehen, wo da formatieren steht :(

vielleicht kannst mir detailliert sagen wo und wie ich das machen?!

PS: wie gesagt, diese speicherkarte war vorher in einem HTC wildfire drinnen.

LG

Unter Einstellungen ---> Speicherverwaltung hat du keine Formatiermöglichkeit, da hast du Recht.
Du kannst aber probieren, die Speicherkarte zu entfernen und dann zu löschen.
 
hab nun die speicherkarte entfernt und dann die daten darauf gelöscht bzw. die leere speicherkarte nach sicherung der daten auf einen anderen ort, gelöscht bzw. formatiert.

danach hab ich die gesicherten daten wieder zurück auf die speicherkarte formatiert.
zur zeit hab ich diese fehlermeldungen die bisher kamen noch nicht bekommen.
mal abwarten, aber bisher schaut es gut aus.
 
das problem trat heute abend wieder auf, dass die fehlermeldung angezeigt wurde bezüglich speicherkarte :(
 
ThinkGreen schrieb:
das problem trat heute abend wieder auf, dass die fehlermeldung angezeigt wurde bezüglich speicherkarte :(


Dann bleibt wohl nur noch eine andere Speicherkarte damit zu testen und wenn das auch nicht dein Problem löst, musst du wohl mal zum Händler pilgern, mit dem LG.
 
okay. danke für die hilfe !

werde mal ausschau nach einer neuen speicherkarte halten und dann so eine einsetzen.
bin gespannt, was dann ist.
 
ThinkGreen schrieb:
okay. danke für die hilfe !

werde mal ausschau nach einer neuen speicherkarte halten und dann so eine einsetzen.
bin gespannt, was dann ist.

Gern geschehen.
Bitte poste uns noch, in welcher Form du dein Problem im Endeffekt gelöst hast. (z.B Tausch Handy durch Handy, Reparatur etc, andere Speicherkarte gekauft etc.)
 

Ähnliche Themen

L
  • logicless
Antworten
2
Aufrufe
1.254
logicless
L
P
Antworten
12
Aufrufe
5.161
mrrbr
mrrbr
MukuFuk
Antworten
3
Aufrufe
23.779
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten