Update auf 4.1.2

Caliban07

Caliban07

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

vor ein paar Tagen ist endlich für mein LG P700 das Update auf 4.1.2 rauskommen.

Aber leider fand ich überhaupt keine positiven Seiten dran.

- ständig fällt das WLAN am Handy aus (WLAN-Router funzt einwandfrei)
- das Handy ist um einiges noch langsamer als am Anfang
- ständig hängt das Handy (hab zusätzlich grad mal 5 Apps installiert)
- der Akku ist sehr schnell leer
- GPS-Signal ist immer schlecht (in einigen Orten fällt es sogar aus)

Habt ihr evtl. Ideen damit mein Gerät besser läuft ??
 
Habe mir das Smartphone gestern geholt. Hier war noch die vers. 4.0.4 drauf und hätte es auch erst mal so gelassen wenn das Problem mit dem verschieben der App´s nicht wäre.
Also auf 4.1.2 ein Update gemacht und das Problem war gelöst.
Habe den ganzen Abend W-Lan angehabt um das Gerät einzurichten und meine App´s usw. wieder herzustellen. Konnte nicht einmal einen Fehler mit W-Lan feststellen und das Handy war auch stabiel keine Hänger usw.
Aber muss ja noch nichts heissen, werde mal die von dir beschriebenen Probleme im Auge behalten und schauen ob auch bei mir mal diese Fehler auftreten. Gebe mir mal eine Woche Zeit um was aussagekräftiges sagen zu können.
Bis jetzt finde ich das LG garnicht mal so übel.

lutz3
 
Ja, Custom ROM und einige Stock APPS runterschmeißen damit das Handy nicht so hängt, hatte es auch mal aber gegen ein One eingetauscht, dieses Handy ist ziemlich nervenzerreisend
 
So konnte nun ein paar Tage das L7 auf den Zahn fühlen.
Klar ein Rennwagen mit Chancen auf den vorderen Plätzen wird das Smartphone nie haben. Wie auch wenn die nötigen PS ach ne meine der nötige Ram fehlt. Der Dualcore mit 1 GHz ist aber ausreichend meine ich.
Aber trotzdem ist es kein schlechtes Handy. Es gefällt mir bis her gut.

So verkürzte Akku Zeiten bzw. schnelles entleeren konnte ich nicht feststellen was sicherlich auch von den verwendeten Programmen, ach heist ja App jetzt, abhängt.

Ich bin Nachts beruflich viel unterweg und habe das GPS mal laufen lassen. Einen Ausfall konnte ich nicht feststellen aber mit der Genauigkeit hat es das L7 nun auch wieder nicht mit google maps. Das der Akku hier natürlich gefordert ist, steht ausser frage. Aber das Problem haben andere Smartphones auch. Vertraue da doch lieber eigenes Navi Gerät. Man findet aber schon hin jedoch wird es am Tage nicht so tragisch sein wie in der Nacht wenn es mal etwas daneben liegt.

W-Lan nutzte ich jeden Tag zu Hause mit dem L7 und es waren keine Ausfälle, schlechte Verbindung oder sonst was negatives von mir aus festzustellen.

Die Probleme wie im 1. Post kann ich keinensfalls mit meinen Gerät nachvollziehen.
Sicherlich gibt es bessere Geräte aber dafür auch deutlich teuerer. Für den Preis was das L7 kostet, ist es garnicht mal so übel. Mein Erstgerät dem Samsung Galaxy S2 kann es natürlich nicht die Hand reichen aber davon bin ich von vorne rein schon ausgegangen.

lutz3
 
Das Handy hat einen Dualcore Prozessor? :ohmy:
Muss neu sein, meines hat nur einen einfachen 1Ghz Singlecore (glaube ich), darum isses ja so, na sagen wir mal behäbig unterwegs.:biggrin:
 
Also ich weis nur von einem 1 Core Prozessor???:confused:

Habe heute meinem Sohn das 4.1.2 aufgespielt.
Leider funktioniert das verschieben den Apps auf SD- Karte über Android Assistent trotzdem nicht???

Kann man die Apps überhaut beim L7 auf die SD verschieben ohne irgend welches flashen, rooten oder sonst was vorzunehmen:confused2:

lg
Max
Danke!:rolleyes2:
 
Ach du grüne neune wie peinlich von mir. Mir ist gerade aufgelallen das ich im L7 Bereich schreibe obwohl ich das L9 LG-PL760 habe.
Bitte vielmals um entschuldigung war echt keine Absicht.
Ich brauche dringend Urlaub :crying:

lutz3
 
Aha, dass würde erklären warum es beim L7 nicht funktioniert!!!

Meine Nichte hat ein L9 und nach dem 4.1.2 update auf diesem, geht das verschieben auf die SD!

Finde ich auch nicht gerade Witzig so einen Unterschied zwischen L7 bzw. L9 zu machen!

Okay dann glaube ich gibt es wohl keine Chance zum verschieben!?

thx for all
max
 
Caliban07 schrieb:
Hallo Leute

vor ein paar Tagen ist endlich für mein LG P700 das Update auf 4.1.2 rauskommen.

Aber leider fand ich überhaupt keine positiven Seiten dran.

- ständig fällt das WLAN am Handy aus (WLAN-Router funzt einwandfrei)
- das Handy ist um einiges noch langsamer als am Anfang
- ständig hängt das Handy (hab zusätzlich grad mal 5 Apps installiert)
- der Akku ist sehr schnell leer
- GPS-Signal ist immer schlecht (in einigen Orten fällt es sogar aus)

Habt ihr evtl. Ideen damit mein Gerät besser läuft ??

Ich hatte das Handy gestern von meine auch update, sie beschwert sich auch das es total langsam geworden ist un das es ab un an mal abschmiert.. also mit Verbesserung hat das update nichts zutun
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.812
fritschi
F
F
Antworten
1
Aufrufe
1.598
Android beta gama D
A
TheAvngrZ
  • TheAvngrZ
Antworten
4
Aufrufe
1.751
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Zurück
Oben Unten