Update über mobile Netzwerke

N

naughty54

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines LG P700 Optimus L7 - es ist mein erstes Smartphone.

Ich möchte gerne ein Update durchführen. Hierbei erhalte ich die Aufforderung mich mit einem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden. Leider habe ich kein WLan und kenne auch niemanden mit WLan. Gibt es die Möglichkeit einzustellen, daß das Update über mobile Netzwerke durchgeführt werden kann. Ich habe eine Flat - ist also kein Problem.

lg
 
Hallo.

Ich denke mal du verfügst über ein Internetfähiges Laptop oder?
Weil dann kannst du das Update ja über die PC-Suite laufen lassen.

Ist eh besser hab ich mir mal sagen lassen weil dort wohl die alte Version so weit wie möglich gelöscht wird und es keine unnötigen Dateien auf dem Handy gibt.

MfG
 
hallo handymandy,

das beantwortet leider nicht meine frage.

das ich über laptop updaten kann, ist mir bekannt :).

lg
 
Habe im Internet mal etwas über ein Update über das Mobilfunk Netz gelesen. Musst glaube ich bei der Update Meldung einen Haken bei Mobilfunk setzten. Schaust am besten auf der LG seite unseres Handys nach da steht alles erklärt :)

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Habe nochmals nachgeschaut das ganze nent sich FOTA hier ein Link:

http://www.lg.com/de/support/fota

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo unlol,

die anleitung bei lg hatte ich auch schon gesehen. da kann man zwischen wi-fi und umts wählen. bei meinem handy habe ich aber keine auswahlmöglichkeit. ich werde aufgefordert mich mit einem wi-fi-netz zu verbinden.

daher meine frage, ob es eine noch eine einstellmöglichkeit gibt, die ich vielleicht übersehen habe. kenne mich da noch nicht so gut aus. aber offensichtlich gibt es da verschiedene versionen. bei lg ist ja ein englischsprachiges handy abgebildet.

ich habe mir überlegt, daß umts nicht wählbar ist, da in deutschland eine umts-verbindung nicht sehr zuverlässig sein soll und eine abgebrochene verbindung ist ja bei einem update nicht so toll :).

so wie es aussieht, werde ich wohl pc-suite installieren müssen und mache dann das update über den pc.

lg
 
Ja denke auch eine andere Möglichkeit wird es dann nicht geben. Außer du gehst du McDonalds da gibt es eine Stunde kostenloses Wlan aber ob du das machen möchtest :)

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • chaoti46
Antworten
0
Aufrufe
2.011
chaoti46
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.818
fritschi
F
O
Antworten
1
Aufrufe
2.441
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Zurück
Oben Unten