Wörterbuchfunktion beim Tippen

T

the-stranger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bei der ich nicht genau weiß, wonach ich suchen muss.

Wenn ich einen Text tippe, kommen über der Tastatur Wortvorschläge, die ich antippen kann und somit nicht das ganze Wort tippen muss. Soweit so gut. Habe ich allerdings ein Wort fertig getippt oder den Vorschlag ausgewählt, erscheint die Auswahl beim Setzen des Cursors in dem besagten Wort nicht mehr.

Ein Beispiel:

Ich schreibe das Wort "Wunsch". Im weiteren Verlauf des Satzes fällt mir auf, dass ich lieber das Wort "Wünsche" schreiben möchte. Nun konnte ich früher bei meinem Huawei Handy auf das Wort Wunsch tippen und es erschien die Auswahlzeile für das Wort Wunsch. Beim L7 muss ich nun das komplette Wort Wunsch löschen (ich kann nicht mal das W stehen lassen) und ganz neu schreiben.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs klar darstellen... gibt es da was, dass die Rechtschreibhilfe beim Tippen auf ein Wort aktiviert wird?

Viele Grüße,
the-stranger
 
Am besten holst du dir Swiftkey 3, damit geht das schreiben um einiges schneller und einfacher!
 
Glaub da musst du auf eine andere Tastatur zurück greifen...ich hab mir z.B. SwiftKey gekauft...das errät sogar wie du deine Sätze fortführen wirst etc
 
Werd ich mal ausprobieren, danke für den Hinweis :smile:
 

Ähnliche Themen

A
  • Android_Freak_
Antworten
1
Aufrufe
1.736
TheAvngrZ
TheAvngrZ
N
Antworten
0
Aufrufe
1.842
nashsx
N
S
  • Siebenundzwanzig
Antworten
4
Aufrufe
8.709
Caelia
C
Zurück
Oben Unten