Akku im mobilen UMTS Netz rasend schnell leer

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku im mobilen UMTS Netz rasend schnell leer im LG Optimus L9 II (D605) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,


ich habe nun seit einigen Tagen etwas beobachten müssen.Wenn das Gerät im mobilen Netz ist statt im WLan rast mein Akku in ca 9 Stunden von 100% auf 0%,und das mit fast nur stand by!
Im WLan alles ok,komme minimum auf 22 Stunden mit relativ viel Benutzung,meist aber mehr.

Wakelockdetector geht ja seit Android Kit Kat nicht mehr ohne root(habe 4.4.2)aber mit Battery Bot konnte ich in den Logs ermitteln das ca alle 3 Minuten 1% Akkuladung im UMTS Netz flöten geht.

Hat da jemand nen Tipp oder das selbe Problem?Nutze EPlus Aldi Talk,in den Einstellungen unter Akku wird auch der mobile Empfang als Hauptverbraucher angezeigt mit 35%.
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
So nach etwas einlesen hier und via Google habe ich gecheckt das es am 3G lag und auf 2G umgestellt.
War aber nie groß in Funklöchern sondern in konstant mittelmäßigen Gebieten.

Na ja ich behalte es mal im Auge.
 
U

Uwe F.

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wird irgendeine App im Hintergrund ständig aktiv sein.
Ich lade eigentlich immer nach 40 - 50 Std.
Display ist dabei immer um 4 Std. an.
Displayhelligkeit um 45.

2G oder 3G macht keinen Unterschied, und wenn dann nicht merklich.

Wie oft werden den die Mails und andere Konten synchronisiert, doch nicht etwa jede Minute :winki:
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Displayhelligkeit ist bei 0%.
Mails werden 2 via Push synchronisiert und die restlichen 3 werden alle 30 Minuten abgeholt.

2G macht Riesenunterschiede,aber es wurde mit 3G leicht besser,vor allem im automatischen Modus.

Der Empfang bei 3 G ist aber oft nur bei ca 97 Dbm und 30% oder weniger und im 2G um die 65Dbm mit guten 90%.

Kann meiner Meinung nach nur am ständigen suchen von besserem Signal liegen im 3G sonst wäre der Akku ja auch im 2G oder Wlan so schnell leer wenn ne App dran schuld wäre?
 
J

Joe Beralt

Ambitioniertes Mitglied
Im XDA-Forum beklagen einige User des L9 II nach dem Update auf 4.4.2 massiven Battery-Drain. Dieses Prob. trat bei mir aber zum Glück nicht auf...

Joe
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt das Problem besteht nur in 3G Netz, nicht allgemein. Ich habe jetzt meine EMail Einstellungen etwas angepasst und eine verdächtige App gelöscht. Werde das ganze beobachten und melde mich wieder.
 
overfiend

overfiend

Erfahrenes Mitglied
Habe mal einen Test durch geführt. Mit 3G ist mein Akku, bei gleicher Nutzung, ca. 1/3 schneller leer im Gegensatz zum 2G Netz. Liegt vielleicht daran, dass der 3G Empfang hier nicht der beste.
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
So hab jetzt mit der letzten Ladung 14 Stunden gepackt,hab aber auch relativ viel gemacht.Immerhin eine Verbesserung,on screen time weiß ich aber nicht genau.